Home Business Handel eBay-Kampagne zur Hauptsaison

eBay-Kampagne zur Hauptsaison

Unter dem Motto „Teuer könnt ihr euch schenken" läuft die diesjährige Weihnachtskampagne von eBay. Darin in den Hauptrollen: der TV-Moderator Joko Winterscheidt und der Fotograf Paul Ripke, die durch den Podcast „Alle Wege führen nach Ruhm“ bekannt sind. Mit der Kampagne möchte eBay seine Marke zum wichtigen Saisongeschäft auf humorvolle und authentische Weise bei den Konsumenten positionieren.



Für die Kampagne werden die Ergebnisse einer Marktforschungsstudie aufgegriffen, die der E-Commerce-Datenspezialist metoda im Auftrag von eBay durchgeführt hat. Dabei hatte sich gezeigt, dass es bei eBay die meisten Produkte zum Bestpreis gibt. Für die Preisstudie wurden die 10.000 beliebtesten Produkte im idealo-Beliebtheitsranking zwischen dem 15. August und 14. September 2019 analysiert. Aus den Ergebnissen der Studie wurde auch das Motto der Kampagne abgeleitet.



In 20-sekündigen Online-Videos sprechen Joko und Paul auf humoristischer Art über die vielen Bestpreise bei eBay, die eBay-Deals zum Black Friday sowie über die schnelle und kostenlose Lieferung mit eBay Plus. Die Webvideos werden ab heute unter anderem über YouTube, Facebook und Instagram sowie über Online-Publisher wie Sky Media und SevenOne Media verbreitet. Neben Bewegtbildern umfasst die Kampagne auch Radio-Spots (unter anderem bei Energy), Display Advertising und PR-Maßnahmen.



„Mit der Kampagne unter dem Motto ‚Teuer könnt ihr euch schenken.‘ wollen wir auf charmante und witzige Weise betonen, dass an Weihnachten kein Weg an eBay vorbeiführt“, sagt Marc Schumacher, CMO von eBay in Deutschland. „Mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke konnten wir zwei Protagonisten gewinnen, die die für uns relevanten Botschaften in authentischer und glaubwürdiger Weise übermitteln.“ Helene Korte, Senior ATL Campaign Manager bei eBay, ergänzt: „Die Kampagne ist crossmedial ausgerichtet und hat einen starken digitalen Fokus. So holen wir die Konsumenten direkt dort ab, wo sie sich aufhalten.“

ebay.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!