Home Business Wirtschaft TCL schließt 2019 mit globalem Absatzrekord ab

TCL schließt 2019 mit globalem Absatzrekord ab

TCL Electronics blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück. 32 Millionen weltweit verkaufte LCD-Fernsehgeräte und damit einen neuen Absatzrekord konnten die Chinesen vermelden. Dies entspricht einer Steigerung von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Absatz von Fernsehgeräten der Marke TCL stieg in diesem Zeitraum um 17 Prozent.

Smart TVs und 4K kurbeln das TV-Geschäft an

Foto: TCL
Foto: TCL
Das Verkaufsvolumen von Smart TVs und 4K TVs stieg im Jahresvergleich um 19 Prozent bzw. 31 Prozent und machte 85 Prozent bzw. 51 Prozent des Gesamtverkaufsvolumens von TCL-Fernsehern aus. Diese Entwicklung spiegelt TCLs Bemühungen bei der kontinuierlichen Optimierung des Produktmix und die Steigerung seiner Markenbekanntheit wider. Darüber hinaus stieg das Verkaufsvolumen von QLED-Fernsehern im Jahr 2019 um 66 Prozent, hauptsächlich außerhalb Chinas.

TCL kann Absatz in Europa steigern

In Europa stieg der Absatz von TCL-Fernsehgeräten im Jahr 2019 um 35 Prozent und im vierten Quartal sogar um 54 Prozent. Zu den wichtigsten europäischen Märkten zählten dabei Spanien, Großbritannien und Italien mit Zuwächsen von 264 Prozent, 262 Prozent und 203 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!