Home Business Messen Jetzt doch: MWC 2020 abgesagt

Jetzt doch: MWC 2020 abgesagt

Lange wurde spekuliert. Nun ist klar, der Mobile World Congress (MWC) findet in diesem Jahr nicht statt. Der Grund: Das Corona-Virus. Auch wenn sich die Experten der WHO, laut Medienberichten, nun vorsichtig optimistisch für die Bekämpfung des Virus zeigten, entschieden die Veranstalter der weltweit größten Mobilfunkmesse, diese abzusagen.
Foto: Huawei
Foto: Huawei
Angekündigt hatte sich das durch die zahlreichen Absagen namhafter Firmen im Laufe der Woche. Deutsche Telekom, Vodafone, Nokia, Intel, AT&T hatten zuletzt abgesagt. Zuvor war schon klar, dass Unternehmen wie Sony, Amazon, Ericsson und LG nicht kommen würden.
Smartphone-Anbieter Xiaomi reagierte auf die Entscheidung mit Verständnis und kündigte zugleich den Launch seiner neuen Produkte für den 23. Februar an.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!