Home Electronics Mobile Viola Linke übernimmt das Communication & Brand Management bei Liebherr

Viola Linke übernimmt das Communication & Brand Management bei Liebherr

Viola Linke - Bild: Liebherr
Viola Linke - Bild: Liebherr
Seit 1. März verantwortet Viola Linke den Bereich Communication & Brand Management bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH in Ochsenhausen.
„Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B als auch B2C Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren“, sagt Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

Viola Linke wechselt von der WMF Group GmbH zur Liebherr-Hausgeräte GmbH nach Ochsenhausen und berichtet in ihrer Funktion direkt an Steffen Nagel. Zuletzt verantwortete sie seit 2017 bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen. Weitere Stationen ihrer Karriere waren unter anderem die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und Kitchen Aid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH. Die 54-jährige studierte Betriebswirtschaftslehre in Köln mit Fokus auf Marketing.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!