Home Business Messen Global Fairs im Messe-Monat September

Global Fairs im Messe-Monat September

Die Weltleitmesse Light + Building in Frankfurt wurde auf Ende September verschoben. Damit ist der September nun definitiv der smarteste Monat in diesem Jahr – beginnend mit der IFA in Berlin, dann der Security in Essen und wenige Tage später die Light + Building vom 27. Sept. bis 2. Oktober.

Optimierung der Energieeffizienz

Der September 2020 wird also einiges an neuen smarten Gebäudetechnologien in die Märkte bringen. „Das ist auch gut so, denn anerkanntermaßen kann die geforderte Klima-Neutralstellung von Gebäuden, die für mehr CO2-Ausstoß verantwortlich zeichnen als die gesamte mobile Kraftfahrzeugwelt, nur noch mithilfe von smarter Gebäudesteuerung gelingen“, sagt Jan Nintemann von der Messe-Agentur Global Fairs in Osnabrück. „Und für die bestmögliche Optimierung der Energieeffizienz gibt es reichlich finanzielle Unterstützung durch die KfW (wie ja auch Elektrofahrzeuge bezuschusst werden).“

Center of SmartBuilding

Foto: Global Fairs
Foto: Global Fairs
Wenn Aussteller nicht alle drei Messen „stemmen“ können, kann Jan Nintemann mit seiner Messe-Agentur Global Fairs TT-Messe helfen. Er hat sein Messeprogramm im Bereich Smart Home, Smart Building, Smart City und ITK-Technologien weiter ausgeweitet. Neben der ICP@Angacom vom 12. bis 14. Mai ist Global Fairs auf den genannten drei Messen mit schlüsselfertigen Standkonzepten vertreten. Die Gemeinschaftsstände im „Center of SmartBuilding“ bieten den Ausstellern geringen Aufwand bei höherer Besucherfrequenz. Zuletzt war GlobalFairs auf der digitalBau in Köln vertreten. Die SmartHome Initiative Deutschland e.V. ist hierbei ein stetiger Kooperationspartner und ideeller Träger der Center of SmartBuildings. Nach der efa 2021 in Leipzig sollen weitere smarte Projekte folgen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!