Home Business Handel Die meisten expert-Standorte wieder geöffnet

Die meisten expert-Standorte wieder geöffnet

In expert-Fachmärkten in vielen Bundesländern können Kunden ab sofort wieder stationär einkaufen. Dies erfolgt auf einer maximalen Gesamtverkaufsfläche von 800 Quadratmetern – wenn notwendig auf abgetrennten Teilflächen – und unter strikter Einhaltung behördlicher Hygiene- und Abstandsregelungen.

„Gesundheit hat oberste Priorität“

Dr. Stefan Müller, Foto: expert
Dr. Stefan Müller, Foto: expert
„Wir freuen uns, dass eine Vielzahl unserer Standorte wieder öffnen durfte. Für expert ist es selbstverständlich, einen Beitrag zur bestmöglichen Eindämmung des Coronavirus zu leisten. Dabei hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden oberste Priorität“, erklärt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir respektieren und akzeptieren die vorgegebenen Beschränkungen der Länder zur Wiedereröffnung bestimmter Ladengeschäfte, können diese aber nur schwer nachvollziehen.“
Frank Harder, Foto: expert
Frank Harder, Foto: expert
Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erfüllen expert-Fachhändler die Auflagen zur Zutrittsteuerung und zur Vermeidung von Warteschlangen. „Wir setzen selbstverständlich an allen wiedereröffneten expert-Standorten die Verordnungen der jeweiligen Bundesländer gewissenhaft um“, sagt Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE. „In den rund vier Wochen der Schließung konnten wir unsere Standorte und Mitarbeiter intensiv auf die erhöhten Hygiene- und Sicherheitsregeln vorbereiten, sodass wir jetzt mit Überzeugung sagen können: Unsere Standorte sind „Ganz sicher wieder offen!“.“
Kassenbereich, Foto: expert
Kassenbereich, Foto: expert
Für Standorte, die momentan noch nicht öffnen dürfen, steht den Kunden in der Regel eine Hotline, WhatsApp oder die Anfragefunktion über die expert-Homepage zur Verfügung.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!