Home Business Handel EP:Fachhandel informiert auf allen Kanälen: „Wir haben wieder geöffnet“

EP:Fachhandel informiert auf allen Kanälen: „Wir haben wieder geöffnet“

Am 20. April konnten viele EP:Fachhändler unter Einhaltung der regionalen Sicherheitsvorschriften ihre Geschäfte wieder öffnen. „Sobald der Beschluss der Regierung feststand, haben wir unsere Mitglieder über die genauen Bedingungen für eine Wiedereröffnung informiert“, berichtet Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Die Fachhändler haben schnell reagiert, Informationen bei ihren lokalen Ämtern eingeholt und alle nötigen Vorkehrungen getroffen. Dazu gehören unter anderem Sicherheitsmaßnahmen wie Abstandsmarkierungen, Schutzvorrichtungen an Tresen und Kassen sowie die Versorgung mit Desinfektionsspendern und Masken. Einen Großteil der benötigten Materialien können die Händler direkt über die ElectronicPartner-Zentrale bestellen. Auch Aushänge und weitere Hinweise zu Hygienevorschriften stellen wir zum Download zur Verfügung.“
Facebook-Hinweis von EP:Braun, Foto: ElectronicPartner

Marketing-Paket zur Wiedereröffnung

„Zudem haben wir unseren EP:Mitgliedern frühzeitig ein umfassendes Marketing-Paket für ihre Wiedereröffnung geschnürt – bestehend aus Plakatvorlagen, Online-Bannern, Facebook-Posts und verschiedenen Anzeigen“, so Friedrich Sobol. „Das EP:Marketing-Team kümmert sich auf Wunsch um eine individuelle Ausgestaltung des Materials, mit Teambildern etc. Damit kommunizieren unsere Fachhändler nicht nur auf verschiedenen Kanälen „Wir haben wieder geöffnet“, sondern bedanken sich auch für das anhaltende Vertrauen und die Treue ihrer Kunden. Das Material wird rege genutzt und flächendeckend von den EP:Fachhändlern eingesetzt. Auch unseren ServicePartnern haben wir Vorlagen für die Wiedereröffnung zur Verfügung gestellt.“
EP:Lundelius informiert auf der Homepage, Foto: ElectronicPartner
Darüber hinaus betreiben die ElectronicPartner-Mitglieder individuell und kreativ ihre eigene Kundenkommunikation – mit Facebook-Videos (hier ein Beispiel von EP:Pahl) aus ihren Geschäften, mobilen Plakatwänden und Beiträgen in der lokalen Presse.
Mobiles Plakat von EP:Hering & Steup, Foto: ElectronicPartner
„Wir berichten regelmäßig in unserem Händler-Newsletter über Best-Practise-Beispiele, damit die Fachhändler gegenseitig von ihren Ideen rund um Bodenbeklebung, Regulieren von Kundenströmen und Kundenansprache profitieren. Natürlich erhalten sie über dieses Medium auch täglich wichtige Informationen zur aktuellen Entwicklung und zu Unterstützungsmaßnamen der Verbundgruppe“, betont Friedrich Sobol.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!