Home Business Handel MediaMarkt und Saturn öffnen auch in Bayern wieder

MediaMarkt und Saturn öffnen auch in Bayern wieder

Seit heute, Mittwoch, den 29. April, öffnen auch in Bayern an nahezu allen Standorten die Häuser von MediaMarkt und Saturn. In Berlin, Baden-Württemberg, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen sind viele Geschäfte der Unternehmen bereits geöffnet. Dabei halte man sich an die Bestimmungen auf verkleinerten, klar abgetrennten Verkaufsflächen von maximal 800 Quadratmeter zu beraten.

Hygiene-Standards sorgen für sicheren Einkauf

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay
Die derzeit eingeschränkten Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr. Die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter steht dabei im Fokus. Deshalb findet die Wiedereröffnung der Märkte unter strikter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsstandards statt. Zudem wurden die Markt-Mitarbeiter im Vorfeld umfassend hinsichtlich dieser Maßnahmen geschult. So will MediaMarktSaturn von Tag eins an ihren Kunden ein sicheres Gefühl beim Einkauf zu geben.

Kunden nehmen Marktkonzept gut an

Florian Gietl - Foto: MediaMarktSaturn
Florian Gietl - Foto: MediaMarktSaturn
„Unsere bisherigen Erfahrungen in den Bundesländern, in denen unsere Märkte bereits wieder geöffnet sind, zeigen, dass unser Konzept mit den abgetrennten Verkaufsflächen gut funktioniert und von den Kunden akzeptiert wird. Auch die Sicherheits- und Hygiene-Regeln werden problemlos eingehalten, die Kunden haben dafür viel Verständnis und bewerten diese sehr positiv. Umso mehr freuen wir uns, dass wir durch die kurzfristige Lockerung der Corona-Regeln jetzt auch in Bayern wieder vor Ort für unsere Kunden da sein können. Da die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter für uns höchste Priorität hat, tun wir alles dafür, um die zahlreichen Schutzmaßnahmen in unseren Märkten konsequent umzusetzen und einzuhalten“, sagt Florian Gietl, CEO MediaMarktSaturn Deutschland.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!