Home Electronics TV Fußballstar Marco Reus wird TCL-Markenbotschafter

Fußballstar Marco Reus wird TCL-Markenbotschafter

Fußball-Fans haben es aktuell nicht leicht: Die Bundesliga pausiert, die internationalen Club-Wettbewerbe laufen ebenfalls nicht weiter und die EM 2020 wurde abgesagt. Für gute Nachrichten sorgt nun TCL und setzt ein Zeichen für Zusammenhalt und Sportsgeist. Mit Marco Reus als neuem Markenbotschafter knüpft TCL an sein sportliches Engagement der letzten Jahre an.

TCL launcht neue QLED-Serien

TCL QLED-TVs der Serien C71 (links) und C81, Foto: TCL
Auftakt der Kooperation mit Marco Reus ist der deutschlandweite Launch der neuen QLED-Serien C81 und C71 von TCL. Diese zeichnen sich durch führende Quantum Dot-Technologie aus und sind ab Mitte Mai im Einzelhandel erhältlich. Bis Ende Juli 2021 sind darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer Aktivierungen geplant. Damit positioniert TCL seine Produkte über digitale Kanäle und im stationären Handel als ideale Begleiter für Sportausstrahlungen und Entertainment-Angebote.

Markenbotschafter für weitere Segmente

Neben den TV-Geräten von TCL sind auch die anderen Produktkategorien in die Kooperation eingeschlossen. Dazu gehören Smartphones, Kopfhörer und Soundbars, aber auch Produkte der Weißen Ware. Um die Partnerschaft nach außen zu tragen, wird Marco Reus in die Marken- und Produktkommunikation eingebunden. Auch auf seinen eigenen sozialen Kanälen soll er als Botschafter von TCL auftreten.

Gemeinsame Werte sollen für Erfolg sorgen

„Gerade jetzt freuen wir uns, mit Marco Reus einen Botschafter gefunden zu haben, der Fairness, Teamgeist und ein hohes Level an sportlichem Engagement kombiniert. Für uns sind das wichtige Werte. Denn bei TCL sind Zusammenhalt, Innovation und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft der Schlüssel für unseren Erfolg. Marco Reus ist ein technisch versierter Spieler, der als Führungspersönlichkeit und Kapitän seiner Mannschaft voranschreitet. Somit passt er perfekt zu unseren technisch innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten. Mit der Ernennung von Marco als Markenbotschafter möchten wir insbesondere Fußballfans von unseren Produkten als perfekte Begleiter für Entertainment, Gaming und die hoffentlich bald wieder startenden Turniere und Sportereignisse überzeugen“, sagt Andreas Klümpen, TCLs Marketingleiter für Deutschland.

Reus unterstützt Unternehmen mit #HelpYourHometown

Marco Reus ergänzt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TCL – besonders in diesen für uns alle ungewissen Zeiten ist mir wichtig, einen starken Partner wie TCL an meiner Seite zu haben und trotz allem Sportsgeist und positive Energie zu verbreiten. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem auch meine Initiative #HelpYourHometown gegründet, die Kleinunternehmen in meiner Heimatstadt Dortmund in Zeiten des Coronavirus‘ unterstützt“.

TCL begrüßt dieses soziale Engagement von Marco Reus. Das Unternehmen setzt sich selbst auch im Kampf gegen das Coronavirus ein. Um lokale Gemeinden in Frankreich bei der Versorgung mit medizinischer Ausstattung zu unterstützen, spendet TCL zehntausende chirurgische Masken und KN95-Masken an Krankenhausverbände.