Home Business Personalien Uwe Bauer verlässt Komsa

Uwe Bauer verlässt Komsa

Zum 30. April verlässt Vorstandsvorsitzender Uwe Bauer die Komsa AG. Er arbeitet seit dem Jahr 2000 in der Komsa-Gruppe. Vor dem Hintergrund der strategischen und strukturellen Neuausrichtung des sächsischen ITK-Distributors hat sich der Aufsichtsrat auf eine einvernehmliche Beendigung seiner Vorstands- und Geschäftsführerfunktionen geeinigt. Vor einem Monat hatte das Unternehmen bekannt gegeben, dass Pierre-Pascal Urbon ab 1. Mai 2020 zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen wird. Nach den ursprünglichen Plänen sollte sich Uwe Bauer als Vorstand auf den umsatzstarken B2C-Vertrieb konzentrieren.

Kerstin Grosse, Vorsitzende des Aufsichtsrats der Komsa AG: “Der Aufsichtsrat dankt Uwe Bauer für seine Verdienste um die Komsa-Gruppe und für seinen erfolgreichen Einsatz für das Unternehmen. Uwe Bauer hat in den fast 20 Jahren in der Komsa-Gruppe mit seiner Handelsexpertise maßgeblich den Aufbau der Fachhandelskooperation aetka geführt. Als CEO der Komsa AG hat Uwe Bauer in den vergangenen drei Jahren die Substanz des Unternehmens weiter positiv entwickelt und unter anderem die polnische Tochterorganisation Komsa Polska erfolgreich reorganisiert. Besondere Akzente setzte Uwe Bauer beim Aufbau der Verzahnung von stationärem und Online-Handel. Für seine berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!