Home Electronics Audio Neue umweltschonende Waschmaschinen von Bauknecht

Neue umweltschonende Waschmaschinen von Bauknecht

Bild: Bauknecht
Die neuen Gentle Power-Waschmaschinen der Marke Bauknecht liefern perfekte Ergebnisse ohne Kompromisse. Die Gentle Power-Technologie sorgt für außergewöhnliche Waschleistungen bei maximaler Energie- und Wasserersparnis. So wird die Wäsche während des gesamten Waschgangs geschont und auch die Umwelt so wenig belastet, wie möglich: Die Waschmaschine ist garantiert zu 87 Prozent aus recycelbaren Materialien hergestellt – und für ihr Design wurde sie bereits mit dem „Red Dot Product Design Award“ 2021 ausgezeichnet.

Gentle Power-Technologie spart bis zu 65 Prozent Energie und 59 Prozent Wasser

Einsprühung Bild: Bauknecht
Die neue Waschmaschine von Bauknecht ist mit der namensgebenden, innovativen Gentle Power Technologie ausgestattet. Die ressourcenschonende Technologie sprüht beim Waschvorgang gleichmäßig Wasser von der Oberseite der Trommel auf die Wäsche. Im Vergleich zu herkömmlichen Waschmaschinen - die Wasser und Waschmittel in der Trommel freisetzen, bevor sie aufgeheizt werden – sorgt diese Technologie dafür, dass nur die für die Ladung erforderliche Energie- und Wassermenge verbraucht wird. Die gründliche Reinigung wird so bei rundum optimiertem Wasser- und Energieverbrauch ermöglicht. Mit Hilfe einer Rezirkulationspumpe und der „AutoDose“-Funktion können bei jedem Waschgang bis zu 59 Prozent Wasser, 65 Prozent Energie und 30 Prozent Waschmittel eingespart werden.

Die Stille genießen

Die Gentle Power Waschmaschine reduziert die Geräuschentwicklung während des Waschgangs auf ein Minimum und kann dank des Direct Drive-Motors zu jeder Tages- und Nachtzeit geräuscharm betrieben werden. Der langlebige Direktantrieb und die Silence-Seitenteile minimieren Vibrationen, um auch bei hohen Schleuderdrehzahlen maximale Geräuscharmut zu ermöglichen. Das Programm „Mischwäsche Extra Leise“ bleibt beispielsweise auch in der Schleuderphase unter 60 Dezibel. Die komplette Gentle Power-Range liegt in der Schallemissionsklasse A (<73 Dezibel) – ideal für das Waschen während der Nacht oder für das ruhige Arbeiten im Homeoffice.

Eine Dosierung – für bis zu 26 Waschladungen

Autodosierung - Bild: Bauknecht
Darüber hinaus verfügt die Gentle Power Waschmaschine über ein automatisches Dosiersystem in einer praktischen Push-to-Open-Schublade. Sobald Waschmittel und Weichspüler eingefüllt sind, ermitteln die „AutoDose“-Sensoren die benötigte Waschmittelmenge anhand der Beladungsmenge. Das aufgefüllte Dosiersystem reicht für bis zu 26 Waschladungen und kann bei jedem Waschgang bis zu 30 Prozent Waschmittel einsparen. Damit gehört die Gentle Power Waschmaschine zu den leistungsstärksten Waschmaschinen mit ähnlichen Funktionen auf dem Markt.

Zuverlässige Sauberkeit – auch für Allergiker

Die Gentle Power Waschmaschine garantiert nicht nur schonende Waschergebnisse, sondern verfügt auch über eine Reihe innovativer Programme. So entfernt beispielsweise das hocheffektive Anti-Flecken-Programm über 100 verschiedene Flecken bei nur 20 Grad Celsius, ganz ohne lästige Vorbehandlungen. Und für Allergiker beseitigt das Anti-Allergie- Programm dank hoher Temperatur und mit zusätzlichen Spülgängen effizient die häufigsten Allergene wie Tierhaare, Pollen und Milben. Ein weiteres spezielles Waschprogramm ist „Kurz 45“, bei der die Gentle Power Waschmaschine auch bei voller Kapazität nur 45 Minuten für den Waschgang benötigt – ohne Kompromisse im Waschergebnis.

Ressourcenschonende Dampftechnologie

Die neueste Steam 3.0-Technologie bietet drei verschiedene Dampfoptionen und -programme, die eine sanfte und hygienische Wäschepflege mit der natürlichen Kraft des Dampfes ermöglichen. Steam Hygiene: Ist diese Option aktiviert, wird die Trommel mit Dampf gefüllt und die Temperatur für ca. 20 bis 30 Minuten bei 70 bis 80 Grad Celsius gehalten. So werden bis zu 99,9 Prozent der Bakterien entfernt werden – ohne chemische Zusätze. Steam Refresh: Ideal, um die Kleidung ohne Waschen in nur 20 Minuten aufzufrischen. Steam Finish: Diese Option vermeidet das Zerknittern der Wäsche. Die Trommel dreht sich in regelmäßigen Abständen, hinzu gegebener Dampf lockert die Fasern auf und hält die Wäsche frisch und knitterfrei – bis zu sechs Stunden nach Beendigung des Waschganges. So kann Kleidung auch mal bedenkenlos in der Waschmaschine „vergessen“ werden.

[su_spoiler title="Insgesamt umfasst die leistungsfähige Waschmaschinen-Range folgende Modelle" style="simple"]

[/su_spoiler]
Bild: Bauknecht

2+2 Jahre Garantie ab Werk

Für die Gentle Power Waschmaschinen der Klasse 8 verdoppelt Bauknecht die  standardmäßigen zwei Jahren Garantie um weitere zwei Jahre ab Werk.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!