Home Business Personalien Piega startet eigenen Vertrieb für die DACH-Region

Piega startet eigenen Vertrieb für die DACH-Region

Zum 1. Juli 2020 strukturiert der Schweizer Lautsprecher-Spezialist Piega den Vertrieb seiner Produkte in Deutschland und Österreich neu. Unter der Verantwortung der beiden neuen Country Manager Manuel Neitzel und Gert Weber werden die für ihren exzellenten Klang bekannten Lautsprecher künftig direkt von Piega an die Fachhändler ausgeliefert. Die Zusammenarbeit mit der bisher für den Vertrieb zuständigen in-akustik GmbH & Co. KG endet dementsprechend am 30. Juni.

Manuel Neitzel ist Country Manager für Deutschland

Für den deutschen Markt zeichnet künftig Manuel Neitzel verantwortlich. Der 44-Jährige verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik-Branche. Er wird sein in der Zusammenarbeit mit namhaften englischen HiFi-Herstellern gesammeltes Know-how nun für den hiesigen Markt einbringen.

In Österreich ist künftig der HiFi-Vertriebsexperte Gert Weber verantwortlich. Nachdem sich seine Handelsvertretung schon in den vergangenen Jahren erfolgreich für Piega engagierte, wird der 55-jährige Kaufmann nun als Country Manager Österreich fungieren.

Um eine schnelle und unkomplizierte Warenverfügbarkeit in allen DACH-Ländern sicherzustellen, hat Piega ein zentrales europäisches Lager in Nähe der Schweizer Grenze bei Schaffhausen eingerichtet. An diesem deutschen Standort ist das volle Sortiment vorrätig, damit Bestellungen binnen 24 bis 48 Stunden an jeden Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugestellt werden können.

Kontakt für Deutschland: Manuel Neitzel, mn@piega.de, Tel. 0163-890 66 03.