Home Business Wirtschaft Sound United möchte Bowers & Wilkins übernehmen

Sound United möchte Bowers & Wilkins übernehmen

Die US-Company Sound United, Muttergesellschaft der Audio-Marken Denon, Polk Audio, Marantz, Definitive Technology, HEOS, Classé und Boston Acoustics, hat eine vorläufige Absichtserklärung zur Übernahme von Bowers & Wilkins abgegeben. Das britische Unternehmen B&W ist bekannt für seine hochwertigen Lautsprecher, Kopfhörer und kundenspezifischen HiFi-Installationen. Die beantragte Übernahme unterliegt noch laufenden Abstimmungen, einer bestätigenden Prüfung, behördlichen Genehmigungen und anderen erforderlichen Zustimmungen. Zu gegebener Zeit werden weitere Aktualisierungen zum Status der geplanten Transaktion veröffentlicht.
Foto: Sound United
Foto: Sound United
„Im Laufe von fünf Jahrzehnten hat Bowers & Wilkins eine der angesehensten Marken auf dem globalen Lautsprecher-Markt aufgebaut, mit branchenführender akustischer Technik, ikonischem Design und Marketing“, sagt Kevin Duffy, CEO von Sound United. „B&W ist eine transformative Marke und wir freuen uns auf die Möglichkeit, die Übernahme zum Abschluss zu bringen. Dies spiegelt den unumstößlichen Fokus von Sound United auf seine Mission wider, der Welt mit Audio-Erlebnissen Freude zu bereiten.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!