Home Business Wirtschaft Aqipa nimmt weitere Marken ins Portfolio auf

Aqipa nimmt weitere Marken ins Portfolio auf

Das österreichische Handels- und Markenhaus für Premium Lifestyle Consumer Electronics hat sich mit neuen Marken in den Bereichen Smart Home, Domestic Appliances und Office Communciation verstärkt.

„Marken in wichtigen Wachstumsfeldern“

Christian Trapl, Foto: Aqipa
„Ich freue mich, dass wir die Krise nutzen konnten, um starke neue Marken in wichtigen Wachstumsfeldern für uns zu gewinnen. Damit zeigt sich, dass sich unsere Investitionen in E-Commerce, in die Digitalisierung und Automatisierung unserer Logistik und in verstärkte Kompetenzen im Merchandising und Marketing bezahlt machen und für das weitere Wachstum der Aqipa Gruppe entscheidend sein werden“, sagt Christian Trapl, Gründer und CEO von Aqipa.

Hombli - Smart Home for everyone

Hombli LED-Leuchten, Foto: aqipa
Das niederländische Unternehmen ist Teil der avanca International Group. Der Name Hombli steht für „a smart home for everyone“. Die Produkte überzeugen durch einfache Handhabung und lassen sich mit einer benutzerfreundlichen App installieren, steuern und automatisieren. Egal ob intelligente Beleuchtung oder ein vollautomatisches Smart Home gewünscht wird, mit Hombli ist das ohne Spezialwissen möglich. Ebenso ist die Lösung mit allen gängigen Sprachassistenten (Amazon Alexa, Google Assistant, Apple Siri) kompatibel. Die Aqipa Group ist als Vertriebspartner seit 1. Juni 2020 für die Regionen DACH, Spanien, Italien, UK und Nordics zuständig.

Smart Accessories von Baseus

Kontaktlos Laden mit Baseus, Foto: aqipa
Der chinesische Hersteller punktet mit ansprechendem Design und hochwertiger Qualität. Baseus hat sich auf die Entwicklung von smarten Accessoires fokussiert, die den Kundennutzen („BASEd on USer“) in den Vordergrund stellen. Dank der hohen Entwicklungs- und Innovationsgeschwindigkeit bietet das Unternehmen ein breites Produktportfolio von Home Appliances wie smarte Staubsauger bis zu Smartphone-Accessoires und Ladelösungen. Aqipa vermarktet diese spannende Marke seit 1. Juli allen europäischen Ländern.

Office Communication von eMeet

eMeet Konferenz-Lautsprecher, Foto: aqipa
Seit Covid-19 steigt die Nutzung von Home-Office-Kommunikation und den dafür passenden Geräten. Die Spezialisten von eMeet, ebenfalls aus China, führen Conference Speaker und Webcams im Angebot, die durch ihr gutes Preis-Leistungsverhältnis bestechen und durch spezielle Voice-AI-Technologien auf Basis von Künstlicher Intelligenz für reibungslose Meetings sorgen. Außerdem bietet eMeet einen True-Wireless-Kopfhörer an, der Übersetzungen in real-time ermöglicht. Ab 1. August 2020 vertreibt Aqipa die Produkte von eMeet europaweit sowie in Australien und Neuseeland

Home Appliances von Westinghouse

Westinghouse Retro-Mixer, Foto: aqipa
Durch die Zeit zu Hause, haben sich viele Menschen während des Lockdowns intensiv mit kochen, backen und einer Verbesserung der eigenen Wohnsituation beschäftigt. Egal ob Brotbackmaschinen, Blenders & Juicers oder Dampfgarer - all diese Kategorien werden verstärkt nachgefragt. Es ist davon auszugehen, dass vor allem die Nachfrage nach Geräten mit zusätzlichen Hygienefunktionen bzw. Luftbefeuchter und Reiniger wächst. Aqipa reagiert auf diesen Trend durch eine Partnerschaft mit Westinghouse. Die US-Company ist seit über 100 Jahren im Bereich Home Appliances tätig und bietet vor allem Küchengeräte an. Aqipa konnte sich die Distribution für die Länder Italien, Frankreich, Österreich und die Schweiz sichern.