Patrick Döring ist neuer Vorstandsvorsitzender von Wertgarantie

Thomas Schröder und Partrick Döring von Wertgarantie
Thomas Schröder (links), Patrick Döring - Foto: Wertgarantie

Der langjährige Wertgarantie-Vorstandsvorsitzende Thomas Schröder ist in den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe gewechselt. Er wurde auf der Hauptversammlung am 14. Juli einstieg gewählt und tritt damit die Nachfolge von Karsten Faber an. Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Patrick Döring hat zum 1. Juli den Vorstandsvorsitz in der Unternehmensgruppe übernommen.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit

„Auch wenn ich nun nicht mehr jeden Tag für Wertgarantie arbeiten werde, so stehe ich als Mitglied des Aufsichtsrats der Unternehmensgruppe gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite“, erklärt der neue Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Schröder. Sein Nachfolger Patrick Döring übernimmt in einer besonderen Zeit die Führung bei Wertgarantie. Neben einer Weiterführung der Maßnahmen in den Arbeitsfeldern Digitalisierung und Nachhaltigkeit hat er insbesondere die Corona-bedingten Herausforderungen im Blick: „Das Konsumklima erholt sich glücklicherweise spürbar. Der Handel hat zudem in der Krise klar gezeigt, dass er sich weiterentwickelt. Wir bieten unseren Partnern mit unseren Produkten und innovativem Trainingskonzept Unterstützung bei dem, was die Kunden in unseren Kernmärkten Elektronik und E-Bikes aktuell mehr denn je nachfragen – und auch erwarten: persönliche Ansprache, Service und Dienstleistung.“

Erweiterte Self-Services für Fachhändler

Patrick Döring weiter: „Den gemeinsamen Kunden aus dem Fachhandel stellen wir erweiterte Self-Services, z.B. über unser Kundenportal, unsere Fahrrad-App und den Tech-Manager zur Verfügung. Weitere Angebote werden folgen.“ Mit Agila gebe es in der Unternehmensgruppe bereits einen digitalen Wegbereiter. „Ich bin mir sicher, dass wir mit innovativen digitalen Lösungen, unseren Produkten und nicht zuletzt mit unserer familiären Unternehmenskultur weiterhin europaweit Erfolg haben werden“, Döring

Laufbahn von Patrick Döring bei Wertgarantie

Logo Wertgarantie Group
Foto: Wertgarantie

Patrick Döring startete 1999 seine Karriere bei der Wertgarantie Group. Seit 2002 ist er Vorstand der Agila Haustierversicherung AG und seit einer Dekade auch Vorstand der Wertgarantie AG. Zwischenzeitlich war er Generalsekretär der FDP. Bei Wertgarantie verantwortete Döring zuletzt den Versicherungsvertrieb für Consumer Electronics und Rad, das Digital Business, den Vertriebsinnendienst, die Fachhändlerbetreuung und die Leistungsbearbeitung. Im Januar 2019 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Wertgarantie AG berufen. Seit Juli 2020 ist er nun Vorstandsvorsitzender aller Versicherungsgesellschaften der Wertgarantie Group.

Zusammensetzung des Aufsichtsrats

Nach 28 Jahren Unternehmenszugehörigkeit, 25 Jahre davon im Vorstand, ist Thomas Schröder der neue Aufsichtsratsvorsitzende von Wertgarantie. Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats, Kersten Jodexnis als Stellvertreter des Vorsitzenden und Michael Busch, komplettieren den neu gewählten Aufsichtsrat. „Die einstimmige Wahl aller Aufsichtsräte ist ein starker Vertrauensbeweis der Aktionäre und bestätigt unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Ich danke dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Karsten Faber für die stets sehr gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit“, erklärt Vorstandsvorsitzender Patrick Döring.

zur Startseite >