Home Business Personalien Daniel Marc Bollers wird Head of Sales Consumer Electronics für Hisense

Daniel Marc Bollers wird Head of Sales Consumer Electronics für Hisense

Daniel Marc Bollers verantwortet als Head of Sales Consumer Electronics den Vertrieb für TV-Geräte der Marke Hisense bei Gorenje. Im Zusammenspiel mit den Key Account und Regional Managern vermarktet er das TV-Portfolio und betreut Kunden im Innen- und Außendienst. In seinen Aufgabenbereich fallen auch die Weiterentwicklung der Produktpalette, der Ausbau der Markenpositionierung im Handel sowie die Expansion im deutschsprachigen Markt.

Erfahrener Sales-Manager

Bollers hat langjährige Erfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics. Zuvor als Head of Retail Partnerships bei Google tätig, war er bis Ende 2018 als Sales & Marketing Director in der Region DACH für Toshiba TV aktiv. Für Vestel, Lizenznehmer der Marke Toshiba im TV-Bereich, hat er die Marke in Deutschland neu aufgebaut. Davor war er unter anderem als Senior Manager Sales Deutschland/Österreich bei Sonos tätig. Mit seinem breiten Netzwerk verfügt er über umfangreiche Kontakte zu den Entscheidungsträgern des Handels und punktet dort mit seinem profunden Know-how.

„Hisense hat in den letzten Jahren eine gute Basis geschaffen, auf der wir gezielt aufbauen können, um sowohl das Portfolio als auch die Marke zukunftssicher zu entwickeln. Die große Zufriedenheit der Käufer hinsichtlich der hervorragenden Qualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bestärkt uns bei dem Bestreben unsere Sichtbarkeit und Marktanteile auch im gesamten Retail Channel weiter zu erhöhen. Mit dem steigendem E-Commerce-Anteil und zunehmend digitalen Prozessen werden wir gemeinsam mit dem Handel schnelle und optimale Angebote für jeden Bedarf schaffen“, erklärt Bollers.

Louis Hou, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH, ergänzt: „Mit Daniel Marc Bollers haben wir einen ausgesprochenen Experten an Bord holen können, der die Vertriebsstruktur stärken und Basis für eine wachstumsorientierte Zukunft legen wird.“

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!