Premiere auf IFA 2020: Neues Format IFA Retail Next für den Einzelhandel

IFA2020 Logo Special Edition. Foto: Messe Berlin
Foto: Messe Berlin

Der Einzelhandel hat eine Zukunft. Aber wie wird sie aussehen? Wie profitieren Einzelhändler von veränderten Verbraucherverhalten? Wann besuchen digitale Konsumenten weiterhin Geschäfte? Was ist phygitales Marketing? Und wie funktioniert Omni-Channeling am besten?

Das neue Format IFA Retail Next, das auf IFA 2020 Special Edition Premiere feiert, liefert Antworten und zukunftsweisende Einblicke von Experten. Die Vorträge und Präsentationen thematisieren die Herausforderungen und Chancen des anhaltenden Wandels im Einzelhandel. Einer der Exklusivpartner von IFA Retail Next, Liganova, beschäftigt sich mit der so genannten phygitalen Sphäre. Hier genießen Kunden Omnichannelling-Verkaufserlebnisse, das heißt sowohl digital als auch physisch.

Blick in die phygitale Zukunft des Handels

Dr. Marc Schumacher von Liganova startet die erste IFA Retail Next und führt in die neue Ära des globalen Einzelhandels ein. Er zeigt, wie sich die Verbreitung von neuen Technologien auf die künftige Welt des Einzelhandels auswirken kann.

An der folgenden Session nehmen Nicola Maier von Liganova und Jörn Scheipers, CEO von Studio Vaust teil. Scheipers, der mit dem Retail Award Europe ausgezeichnet wurde, steuert seine architektonische Expertise zum Thema Ladendesign bei. Lucia Balestri, Karola Booß und Meruert Kastner von der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler skizzieren, wie Shared Spaces im Einzelhandel funktionieren. Sie bieten eine Möglichkeit, mehrere Branchen an einem Ort zu verbinden. Magdalena Pusch, CMO von Framen spricht über die Wirkung von Out-of-Home-Monitoren. Jan Toschka, Retail General Manager Shell DACH, erweitert die Session um die Perspektive der Transformation von Tankstellen.

IFA 2020: Tech is back
Foto: Messe Berlin

Björn Ognebeni von China Briefs wendet den Blick nach Asien und fasst die jüngsten Einzelhandelstrends in China zusammen. Hans Elstner (CEO) und Jan Bügers von Rooom demonstrieren wie Hybrid-Erlebnisse geschaffen werden können.

IFA Retail Next findet im Rahmen von Shift Mobility meets IFA Next am zweiten Tag der IFA 2020 Special Edition, Freitag, 4. September, von 10.30 bis 12.50 Uhr auf der Innovation Engine-Bühne im City Cube der Messe Berlin statt.

zur Startseite >

Anzeige
Billboard-Banner COLOP