Home Business IFA 2020 IFA Xtended Space - die digitale Erweiterung der IFA

IFA Xtended Space - die digitale Erweiterung der IFA

IFA Xtended Space ist die digitale Plattform der diesjährigen IFA Special Edition. Sie bietet all denen einen weiteren vollwertigen Zugang zur Veranstaltung in Berlin, die in diesem Jahr nicht vor Ort dabei sein können. Dort erfahren die Teilnehmer die neuesten Trends der Branche. Durch umfassende Live-Streams von Keynotes, Pressekonferenzen, Podiumsdiskussionen, Präsentationen und durch virtuelle Ausstellerpräsentationen profitieren Fachbesucher und Medien von Informationen aus erster Hand. Durch das leistungsstarke Matchmaking können sie zudem neue Geschäftskontakte knüpfen.
Jens Heithecker - Foto: Messe Berlin
Jens Heithecker - Foto: Messe Berlin
"Eine digitale Plattform kann die persönliche Erfahrung vor Ort kaum kompensieren. Der IFA Xtended Space ermöglicht jedoch allen Interessierten vor Ort und denen, die nicht physisch in Berlin dabei sein können, eine noch nie dagewesene IFA 2020 Special Edition virtuell zu erleben", sagt Jens Heithecker, Executive Director IFA Berlin.

Wer an der virtuelle Verlängerung der IFA 2020 Special Edition teilnehmen will, kann sich über die Website der IFA registrieren. Das Angebot ist kostenfrei. Der IFA Xtended Space bietet ein klares und nutzerfreundliches Design. Von der digitalen Lobby ausgehend haben registrierte Besucher mehrere Möglichkeiten, sich auf der virtuellen IFA 2020 Special Edition zu bewegen. Das komplette Angebot kann ab dem 3. September genutzt werden.

Virtueller Ausstellungsbereich

Der IFA Xtended Space umfasst einen Ausstellungsbereich, in dem internationale Marken ihre neuesten Produkte und Innovationen in individuell gestalteten virtuellen Präsentationen vorstellen. Die Produkte werden in 3D-Ansicht präsentiert.

Digital unterstütztes Networking

Außerdem bietet die digitale Plattform interessante Kontakte für alle, die an der virtuellen IFA-Welt teilnehmen. Über eine intelligente Filterfunktion kann man nach Kategorien, Ausstellern, Produkten oder Kontakten suchen. Eine integrierte Chat-Funktion ermöglicht die direkte Kommunikation. Damit schafft der IFA Xtended Space einen virtuellen Networking-Raum, in dem sich Fachbesucher, Händler, Medien, Konsumenten und Aussteller gegenseitig inspirieren und finden können.

Live-Watching und Newsroom

Im IFA Live & On Demand, dem Broadcasting-Studio des IFA Xtended Space, können Besucher Live-Videostreams ansehen oder sie später als On-Demand-Videos abrufen. Nutzer sind live dabei, wenn Qualcomm-CEO Cristiano Amon in der IFA Opening Keynote über die Zukunft von 5G spricht oder wenn der Europa-Präsident der Huawei Consumer Business Group, Walter Ji, die Vision seines Unternehmens für Europa vorstellt.

Der IFA Xtended Newsroom bietet alle Informationen auf einen Blick und spiegelt die Vielfalt der IFA 2020 Special Edition in all ihren Aspekten wider. Das umfasst Pressemitteilungen der Aussteller, IFA News, Bilder und Social Media Feeds.

Jetzt anmelden!

Für die Teilnahme an der IFA Special Edition ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Registrierte Teilnehmer erhalten außerdem Zugang zum IFA Xtended Space.

Fachbesucher können sich hier registrieren.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!