Im Frühjahr dieses Jahres hat Fujifilm die instax mini 11 vorgestellt. Die Nachfolgerin der ikonischen instax mini 9 erwies sich als beliebtes und stilprägendes Nachfolgemodell in der instax-Zielgruppe. Einen ähnlichen Erfolg soll nun die neue instax Square SQ1 Sofortbildkamera erzielen. Das in den drei angesagten Trendfarben Chalk White, Glacier Blue und Terracotta Orange erhältliche Neuprodukt folgt auf die begehrte instax Square SQ6 und nimmt zukünftig den Platz neben der instax Square SQ20 als weitere Fujifilm-
Sofortbildkamera mit quadratischem Bildformat ein.
Erweiterte Zielgruppe
Dank der optischen Aufwertung und des markant reduzierten Designs werden mit der instax Square SQ1 jetzt auch die männliche Zielgruppe sowie Liebhaber des quadratischen Bildformats angesprochen. Als Unisex-Modell orientiert sich die instax Square SQ1 in eine neue Richtung: Sie steht innerhalb der Zielgruppe für ein erweitertes instax-Gefühl.
Die Sofortbildkamera ist ein echtes Trendprodukt, das ausschließlich analog funktioniert.
Quadratisches Sofortbild-Format


Dank einer automatischen Belichtungseinstellung ist eine noch höhere Bildqualität im instax Square-Format (62 x 62 mm) gewährleistet. Außerdem ermöglicht die instax Square SQ1 dank eines integrierten Selfie-Spiegels und einem verstellbaren Objektiv eine noch einfachere Nutzung der Selfie-Funktion: Es reicht aus, den Objektivring auf den Selfiemodus zu drehen und das Objektiv herauszuziehen, um ein schönes Portrait aufzunehmen.
Marktstart: Anfang Oktober


Zusätzlich zu dieser Sofortbildkamera präsentiert Fujifilm zwei neue Sofortbildfilme im Square-Format, die zeitgleich mit der instax Square SQ1 eingeführt werden. Neben dem beliebten Monochrome-Film gibt es auch einen Rainbow-Film im unverkennbaren Square-Format. Mit ihren reifen Farbtönen und dem charakteristischen Unisex-Design ist die instax Square SQ1 ein echter Hingucker für alle Fans der Sofortbildfotografie. Erhältlich ist die neue Fujifilm-Sofortbildkamera ab Anfang Oktober für 129,99 Euro (UVP).