Home Business Business Herzlichen Glückwunsch: Klaus Nestele feiert 90. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch: Klaus Nestele feiert 90. Geburtstag

Lieber Klaus, alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Mit deinen 90 Jahren blickst du auf einen riesigen Erfahrungsschatz in unserer Branche zurück - und hast das redaktionelle Auftreten von CE-Markt entscheidend mitgeprägt. Vielen Dank dafür!

Du bist ein Vorbild für alle jüngeren Kollegen: Nicht nur aufgrund deiner handwerklichen Qualitäten, sondern auch wegen deiner Neugier und Offenheit für neue Technologien, die dich noch im hohen Alter an den Trends des digitalen Zeitalters teilhaben lassen. Du bist ein Allrounder, dem Texte selbst zu komplizierten Themen locker von der Hand gehen. Und noch dazu ein sympathischer und allseits beliebter Kollege!

Geschätzter Mitarbeiter im CE-Markt Team

Klaus Nestele auf Chinesisch, Foto: kn
Klaus Nestele auf Chinesisch, Foto: kn
Von Anfang an, also seit mehr als 20 Jahren, ist Klaus Nestele enger Mitarbeiter bei CE-Markt und trägt mit seiner Sachkenntnis und langjährigen Branchenerfahrung zur redaktionellen Kompetenz unseres Fachmediums bei. Kontakt zu ihm bestand schon seit den 1980er Jahren, als er Chefredakteur des Branchenfachmagazins hifi & tv war – damals ein Wettbewerber des CE-Markt Vorgängers HiFi & Video Markt.
Klaus Nestele 1959 am Redaktionstisch, Foto: kn
Klaus Nestele 1959 am Redaktionstisch, Foto: kn
Geboren am 21. September 1930 im hessischen Schotten, kam Klaus Nestele in den 1950er Jahren zum Journalismus. Sein Sprungbrett war die Tageszeitung, später arbeitete er für Medien renommierter Verlage wie Burda, Lübbe oder WAZ-Gruppe. Als Mitglied der Entwicklungsredaktion des Wilhelm Herget Verlags in Stuttgart trug er zum Konzept und Erscheinungsbild der Programmzeitschrift Bildschirm bei. Die wöchentlich erscheinende TV-Zeitschrift verlieh den "Goldenen Bildschirm", dessen Preisträger im Rahmen eines bundesweiten Leservotums ermittelt wurden. Im Zuge dieser Tätigkeit kam Klaus Nestele im Jahr 1959 auch auf die Funkausstellung, wie die IFA damals noch hieß.

1959 zum ersten Mal auf der IFA

CE-Markt Team auf der IFA 2007: (v.l.) Lutz Rossmeisl, Wolfram Bangert, Klaus Nestele, Jan Uebe, Foto: ju
CE-Markt Team auf der IFA 2007: (v.l.) Lutz Rossmeisl, Wolfram Bangert, Klaus Nestele, Jan Uebe, Foto: ju
Auch für CE-Markt war Klaus Nestele viele Male auf der IFA unterwegs, um die Neuheiten und Trends aufzuspüren. Seit einigen Jahren stürzt er sich nun nicht mehr selbst in den Messetrubel, dennoch schreibt er für uns weiterhin den ein oder anderen Beitrag.

Klaus Nestele ist nicht nur Zeitschriftenjournalist, sondern machte sich auch einen Namen als Sachbuchautor sowie Verfasser von Romanen und Krimis, darunter Werke wie "Die neue Höflichkeit", "HiFi und CD", "Mord in den Wolken", "Auch Leichen machen Fehler" oder "Ein Kind spielt Schicksal".

Klaus Nestele ist immer vorneweg, wenn es um technologische, wirtschaftliche und  gesellschaftliche Zusammenhänge geht. Er war einer der ersten, der ein Auto mit Hybridantrieb gefahren hat, bei neuen Smartphones ist er immer ein Vorreiter, dem keiner was vormachen kann, und als Magenta letztes Jahr mit einer neuen E-Mail-Domain an den Start gegangen ist, hat er sich sofort seine persönliche Adresse gesichert.

Lieber Klaus, wir können nur sagen: Weiter so!

Bleib fit und gesund, damit wir in zehn Jahren deinen 100. feiern können.

Dein CE-Markt Team.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!