Home Electronics Audio Jabra Elite 85t: True-Wireless-Kopfhörer mit ANC

Jabra Elite 85t: True-Wireless-Kopfhörer mit ANC

Ein entscheidendes Kaufkriterium für Kopfhörer ist die aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Daher bringt Jabra ab Ende Oktober den neuen True-Wireless-Kopfhörer Jabra Elite 85t mit ANC auf den Markt. Die Neuheit bietet bis zu 5,5 Stunden Sound mit eingeschaltetem ANC, der sich in Verbindung mit dem Ladeetui bei eingeschaltetem ANC auf 25 Stunden verlängert. Bei ausgeschaltetem ANC kommen die kompakten Kopfhörer sogar auf eine Akkulaufzeit von insgesamt 31 Stunden. Die Jabra Elite 85t kosten 229 Euro UVP.
Jabra Elite 85t in fünf Farben, Foto: Jabra

Elite 85t mit Jabra Advanced ANC

Elite 85 mit Ladeetui, Foto: Jabra
Das neueste Mitglied der Elite-Serie verfügt über die fortschrittlichste ANC-Technologie, die Jabra bislang entwickelt hat. Bei der Geräuschunterdrückung mit Jabra Advanced ANC sorgen zwei Chipsätze für eine verbesserte Klangverarbeitung. Die Elite 85t gehören zu den kleinsten Kopfhörern ihrer Klasse, die Premium-ANC bieten und so die gewünschte Ruhe in lauten Umgebungen schaffen. Gleichzeitig ist das von Jabra gewohnte HearThrough wieder mit an Bord, damit in entscheidenden Situationen Umgebungsgeräusche gezielt wahrgenommen werden können – ein beliebtes Feature für mehr Sicherheit. Beide Funktionen sind in der Sound+ App individuell anpassbar und mit einem besonderen Schwerpunkt auf ein natürliches Klangbild entwickelt worden.

Hervorragende Gesprächsqualität

Technischer Aufbau der Elite 85, Foto: Jabra
Die Elite 85t Ohrhörer enthalten sechs Mikrofone (drei an jeder Ohrmuschel, zwei an der Außenseite, eines an der Innenseite) und bieten damit hervorragende Gesprächsqualität sowohl für den Nutzer selbst als auch für die Person am anderen Ende der Leitung. Hinzu kommt ein verbesserter Schutz gegen Windgeräusche. Die Mikrofone an der Innen- und Außenseite der Kopfhörer werden zudem für das Jabra Advanced ANC verwendet.

Bequemer Tragekomfort

Die 12-mm-Treiber verleihen den Jabra Elite 85t laut Hersteller einen großartigen Klang und kräftige Bässe. Zudem bieten die neuen True-Wireless-Kopfhörer mehr Komfort und einen verringerten Ohrendruck dank des halboffenen Designs. Eine bessere Abdichtung, die für Advanced ANC wichtig ist, erreicht Jabra durch die angepasste ovale Form der EarGels. Dadurch sitzt der Kopfhörer nicht mehr so tief im Ohr.

ANC-Upgrade für Jabra Elite 75t

Elite Active 75t, Foto: Jabra
Darüber hinaus erhalten die beliebten Elite 75t ab Ende Oktober ein kostenfreies ANC-Upgrade, sowohl in der Active- als auch Standard-Version. Mit dem kostenfreien Firmware-Update über die Sound+ App können Nutzer während der Musik- und Medienwiedergabe störende Umgebungsgeräusche herausfiltern und dabei weiterhin die gewohnte Klangqualität bei Anrufen und Musik sowie eine komfortable Passform genießen.

Die mit ANC ausgestatteten 75t-Modelle sind auch weiterhin nach IP55/IP57 eingestuft und bieten eine zweijährige Garantie. Mit eingeschaltetem ANC kommen die Elite 75t auf 5,5 Stunden Sound mit einer einzigen Ladung (insgesamt 24 Stunden mit Ladeetui). Bei ausgeschaltetem ANC laufen sie auch weiterhin 7,5 Stunden am Stück und 28 Stunden zusammen mit dem Case.