Home Business Handel „Wir lieben Technik“ expandiert ins Ruhrgebiet

„Wir lieben Technik“ expandiert ins Ruhrgebiet

Die Brömmelhaupt Großhandels-GmbH eröffnet zum Jahreswechsel einen neuen „Wir lieben Technik“-Regiebetrieb in Dortmund-Marten, der vom ansässigen Fachhändler Peter Schiefelbein geführt wird. Der langjährige Fachhändler von ElectronicPartner unterzeichnete am 8. Oktober den Vertrag in der Unternehmenszentrale in Frechen und wird damit die sechste „Wir lieben Technik“-Niederlassung, die Brömmelhaupt als Regiebetrieb führt. Zusammen mit den fünf Partnerbetrieben umfasst das Portfolio damit elf Shops. Das neu hinzugekommene Fachgeschäft in der Martener Straße 281 wird der erste Standort des Fachhandelskonzeptes im Ruhrgebiet. Die Umflaggung des Geschäftes und die damit verbundene Neueröffnung sind zum Jahreswechsel geplant.

42 Jahre Fachhandel mit Leidenschaft

Peter Schiefelbein ist seit 42 Jahren Fachhändler für Elektronikartikel und hat seit dem Start seiner Selbstständigkeit im Jahre 1978 mit großem Erfolg verschiedene Fachgeschäfte geführt. 2018 ging sein langjähriger Geschäftspartner Udo Hartmann in den Ruhestand. Mit seinen 68 Jahren machte sich auch Schiefelbein Gedanken um seine Nachfolge und den Fortbestand seines Lebenswerkes. Im Juli 2020 erfolgte der Umzug in ein größeres Ladenlokal, das mit 350 Quadratmetern deutlich mehr Fläche bereit stellt. Damit kann Peter Schiefelbei nun auch Einbaugeräte und ein Kundendienstcenter anbieten. Die neuen Räumlichkeiten waren mit einigen Investitionen in Ladenbau und Elektrik verbunden und sollen der Grundstein für den weiteren Erfolg des stadtbekannten Fachgeschäftes sein.

„Wir lieben Technik“ setzt Lebenswerk fort

„Ich glaube an ein modernes Konzept, das statt Preisveriss auf Qualität in sämtlichen Aspekten setzt und sich damit gegen Flächenmärkte und den Onlinehandel behaupten kann“, sagt Peter Schiefelbein. „Mit Wir lieben Technik habe ich ein zukunftsträchtiges Konzept gefunden, das genau die Werte repräsentiert, die ich vertrete“, erklärt Peter Schiefelbein.

„Die ungebrochene Leidenschaft und der Unternehmergeist von Peter Schiefelbein sind genau das, wonach wir suchen. Unsere Visionen über die Zukunft des Fachhandels gehen Hand in Hand und auch das Ladengeschäft bietet beste Voraussetzungen für Wir lieben Technik“, erklärt Dominik Wassong, Leiter von Wir lieben Technik.

Bewährter Service

Wir lieben Technik, Foto: Brömmelhaupt
Wir lieben Technik, Foto: Brömmelhaupt
Die kompetenten Mitarbeiter, die teilweise schon seit vielen Jahren an der Seite von Geschäftsführer Peter Schiefelbein arbeiten, werden auch zukünftig für die Kunden von „Wir lieben Technik Schiefelbein“ da sein und die Stammkunden mit der gewohnten Beratungsqualität bedienen. Mit einer geplanten Erweiterung der Geschäftsräume um das angrenzende Ladenlokal Mitte nächsten Jahres soll das Team erweitert werden. Auch die Garantieleistung der Wertgarantie werden fortgeführt. Peter Schiefelbein wird die Übergangsphase aktiv mitgestalten und sich dann langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!