Telekom Partner-Konzept: expert Feuchtgruber in Plattling und Dingolfing machen mit

Ardit Canolli (l.), Verkäufer im expert Feuchtgruber Plattling, mitten in der Bedarfsermittlung mit einer Kundin. Foto: expert
Ardit Canolli (l.), Verkäufer im expert Feuchtgruber Plattling, mitten in der Bedarfsermittlung mit einer Kundin. Foto: expert

In den Elektrofachmärkten expert Feuchtgruber in Plattling und Dingolfing hat eine neue Zeitrechnung mit einer modernen Telekom Shop-in-Shop-Lösung begonnen. In den neu entstandenen Telekom Lounges können Kunden ab sofort  das neue Partner Konzept für Fachmärkte erleben. Das Ziel: ein einzigartiges Einkaufserlebnis.

So wird der Einkauf bei expert Feuchtgruber zum Erlebnis

Zum neu entwickelten Einkaufserlebnis gehören eine neu konzipierte Telekom Shop-in-Shop-Fläche. Darauf können Produkte live vorgeführt werden. Verkäufer haben zudem Zugriff auf digitale Verkaufs- und Beratungstools und die Breitband-Verfügbarkeitsprüfung. Kunden, die den Kauf eines Smart TV erwägen, kann in der Fernsehabteilung Magenta TV der Telekom live vorgeführt und auf die neusten Features wie Telekom Sport und exklusive Serien aufmerksam gemacht werden.

Qualifizierung der Mitarbeiter für das vernetzte Leben

Zum Partnerkonzept gehört eine intensive Qualifizierung der Mitarbeiter in der Telekommunikations-, PC- und TV-Abteilung. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil: Während die Telekom Produkte fürs „vernetzte Leben“ bietet, schafft expert Feuchtgruber ein positives Kundenerlebnis durch optimale Beratung und umfangreiches Sortiment.

Gerade in der aktuellen Corona-Situation wird schnelles Internet zu Hause egal ob für Home Office oder Streamingdienste immer wichtiger. Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzept beraten die Mitarbeiter bei expert Feuchtgruber die Kunden gern vor Ort oder telefonisch. Beratungstermine können Kunden telefonisch und per Mail vereinbaren.

Alexander Kolb (r.), Verkäufer im expert Feuchtgruber Dingolfing, erklärt einer Kundin Magenta TV. Foto: expert
Alexander Kolb (r.), Verkäufer im expert Feuchtgruber Dingolfing, erklärt einer Kundin Magenta TV. Foto: expert

Josef Feuchtgruber ist überzeugt vom Fachmarktkonzept 

Für Inhaber Josef Feuchtgruber ist das Fachmarktkonzept ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit mit der Telekom: „Mit der neuen Telekom-Lounge haben wir jetzt einen frischen, modernen Ladenbau. Vor allem die Sitzmöglichkeiten haben unsere Kunden vermisst. Für mich ist die Telekom-Lounge die richtige Antwort auf die immer komplexer werdenden Themen rund um das vernetzte Leben. Durch unser intensives Schulungskonzept mit einem eigenen Coach, den Schulungen der Telekom und unserem neuen ‚Wohnzimmer‘, der Telekom-Lounge, sind wir gut für die Zukunft gerüstet. Unsere Mitarbeiter sind vor allem von den digitalen „Verkaufsunterstützern“ – Touch-Screen-Stele und Tablets – begeistert.

zur Startseite >