Home Electronics Audio TechniSat Digitradio 3 Voice: Digitalradio mit internetunabhängiger Sprachsteuerung

TechniSat Digitradio 3 Voice: Digitalradio mit internetunabhängiger Sprachsteuerung

Geräte-Steuerung kann so einfach sein. Den Beweis führt TechniSat jetzt mit dem Digitradio 3 Voice mit internetunabhängiger Sprachsteuerung. Für Personen mit eingeschränktem oder fehlendem Sehvermögen bietet sie eine enorme Erleichterung im täglichen Umgang mit moderner Technik. Doch viele schrecken aus Gründen des Datenschutzes zurück. Dafür bietet das Digitradio 3 Voice die Lösung. Es ist ab Mitte November für UVP 329 Euro erhältlich.

Kein Netz nötig

Für alle, die sich eine Sprachsteuerung für ihr Digitalradio wünschen, aber dies unabhängig vom Internet benutzen möchten, hat TechniSat die Offline-Steuerung Technivoice entwickelt. Anders als bei den meisten Sprachassistenten benötigt das Radio für die Sprachsteuerung keinen Internetzugang. Die 19 verschiedenen Sprachbefehle werden direkt vom Radio ausgewertet und umgesetzt.

Es werden keine Daten über die Nutzung gespeichert, verarbeitet oder über das Internet versendet. Wenn ein Sprachbefehl erkannt wurde, erhält der Nutzer vom Radio eine akustische Rückmeldung via Bestätigungston oder Sprachausgabe. Dies hilft bei der Bedienung des Gerätes. Eine weitere Hilfe: Eine Broschüre mit Bedienungshinweisen in Blindenschrift ist im Lieferumfang enthalten.

Kompakt und mit starkem Sound

Foto: DAB+
Foto: DAB+
Das Digitradio 3 Voice begeistert auch als kompakte Alternative zur Hi-Fi-Anlage. Das Digitradio 3 Voice empfängt DAB+ Digitalradio und UKW, spielt via USB Musik von USB-Trägern oder Lieblings-CDs ab. Die Resume-Funktion sorgt dafür, dass die CD genau dort weiterläuft, wo sie zuletzt gestoppt wurde.

Besonders praktisch: Mobilgeräte können am USB-Anschluss bequem aufgeladen werden. Für den kristallklaren Klang sorgen zwei je zehn Watt starke Lautsprecher des deutschen Soundspezialisten ELAC.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!