Home Business Messen Virtuelle KOOP 2021: „Das Beste aus allen Welten“

Virtuelle KOOP 2021: „Das Beste aus allen Welten“

Die Messe Berlin, expert und Euronics laden zur KOOP 2021. Ursprünglich war die Messe als Präsenzmesse in Berlin geplant. Nun planen die Veranstalter virtuell. Das KOOP-Motto „Das Beste aus allen Welten“ steht für die Expertise der drei Partner. Alle drei konnten bereits Erfahrungen mit virtuellen Veranstaltungen sammeln.

Virtueller Jahresauftakt in Berlin

Auf der virtuellen Kooperationsmesse werden die beiden Verbundgruppen ihre Jahresauftaktveranstaltungen und den kooperationseigenen Messeauftritt weiterhin eigenverantwortlich umsetzen. Für die Industrie- und Dienstleistungspartner, die sowohl bei Euronics als auch bei expert ausstellen, wird es eine gemeinsame virtuelle „Messehalle“ geben. Die Gesellschafter beider Kooperationen haben dort jeweils im Wechsel die Möglichkeit, die virtuellen Auftritte der Aussteller zu besuchen.

[pdf-embedder url="https://ce-electro.de/wp-content/uploads/2020/11/ANLAGE_KOOP_2021_virtuell_Ablauf.pdf"]

Veranstalter freuen sich auf virtuelle Koop 2021

„Gemeinsam mit Euronics und der Messe Berlin realisieren wir auch unter den aktuellen Umständen ein innovatives und effizientes Veranstaltungsformat“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir halten unser Versprechen gegenüber unseren Industriepartnern ein und bieten den Teilnehmern auch virtuell eine interaktive Kommunikations- und Informationsplattform. Ich freue mich darauf, unsere Erfahrungen aus unserer diesjährigen, ebenfalls virtuellen Hauptversammlung in die Planung einzubringen und gemeinsam darauf aufzubauen.“
Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG: „Natürlich hoffen wir, dass wir uns mit Mitgliedern und Industriepartnern bald wieder persönlich treffen und austauschen können. Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist die Verlegung der Messe ins Digitale der einzig richtige Schritt. Mit unserer virtuellen Summer Convention haben wir bereits positive Erfahrungen gemacht. Davon werden wir profitieren und mit expert und der Messe Berlin haben wir starke Partner an unserer Seite, um gemeinsam ein Veranstaltungsformat zu entwerfen, das einer realen Messe in nichts nachsteht. Ich blicke mit großer Freude in Richtung Frühjahr!“
„Mit der IFA 2020 Special Edition, der Smart Country Convention Special Edition und der DMEA Sparks haben wir als Messe Berlin bereits mehrere Veranstaltungen mit starken digitalen Angeboten erfolgreich durchgeführt. Zusammen mit unseren Partnern sowie expert und Euronics haben wir damit alle Erfahrungen und Kompetenzen zusammen, um ein für alle effektives und erfolgreiches digitales Veranstaltungsformat zur KOOP 2021 bieten zu können,“ sagt Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!