100 Prozent: Vogel’s übernimmt SmartMetals Mounting Solutions

Vogel`s SmartMetals-Projektor. Foto: Vogel`s
Foto: Vogel`s

SmartMetals Mounting Solutions ist seit dem 2. November 2020 zu 100 Prozent Teil der Vogel’s-Gruppe. Bereits 2018 erwarb das Familienunternehmen eine Mehrheitsbeteiligung. Die Zusammenarbeit war so erfolgreich, dass Vogel’s jetzt die übrigen Anteile von Vincent Rekveldt erworben hat.

Spezialisten in der B2B-Branche

Vogel’s und SmartMetals sind bekannte Marken im gleichen Fachgebiet, sowohl das Produktportfolio als auch die verschiedenen Marktsegmente ergänzen sich weitgehend.

SmartMetals ist ein echter Spezialist für kundenspezifische Lösungen für professionelle Anwendungen und Liftsysteme. Vogel’s Professional Solutions konzentriert sich hauptsächlich auf Montagelösungen für große, komplexe Videowände für den Einzelhandel.

Vogel’s weiter auf Wachstumskurs

Vogel`s Video Wall. Foto: Vogel`s
Vogel`s Video Wall. Foto: Vogel`s

Gerdi Vogels, Geschäftsführerin Vogel’s: „Mit dieser vollständigen Übernahme verfolgt die Vogel’s-Gruppe ihren Wachstums- und Expansionskurs auch als Spezialist auf dem professionellen Markt. In der aktuellen Situation mag der kurzfristige Ausblick für den professionellen Markt etwas unsicher sein, aber mittel- und langfristig sehen wir in erster Linie Wachstumschancen. Nach 2018 haben wir uns verpflichtet, gemeinsam an Produktinnovationen und internationalem Wachstum zu arbeiten. Dieser letzte Schritt wird noch mehr Synergien in der Zusammenarbeit schaffen, womit wir eine noch stärkere Marktposition im B2B-Bereich anstreben“.

zur Startseite >