Matthew Linden leitet Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör

Microsoft Surface Spring 2020. Foto: Microsoft
Foto: Microsoft

Matthew Linden ist seit Juni 2020 Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör in Deutschland. Er verantwortet die Vermarktung sowie den Vertrieb der Surface Devices für Privatkunden sowie das Segment PC-Zubehör. Zuvor hatte Henrik Schäfer die Position inne. Er ist seit April 2020 neuer Microsoft Vertriebsleiter Consumer für die DACH-Region ist. Linden berichtet national an Thomas Kowollik, General Manager DACH, Consumer Channel Sales & Marketing bei Microsoft Deutschland.

Frau arbeitet am Microsoft Surface Book 3. Foto: Microsoft
Einfach zu bedienen: Das neue Surface Book 3. Foto: Microsoft

Bei Microsoft wird sich Matthew Linden auf die strategische Positionierung der Surface-Marke sowie die Steuerung der Vertriebskanäle für Privatkunden konzentrieren und den Bereich PC-Zubehör weiter ausbauen. Mit der Surface-Gerätereihe und modernem PC-Zubehör bietet Microsoft seinen Kund*innen Hardwarelösungen, um in einer zunehmend hybriden Welt produktiv zu arbeiten, zu lernen, zu spielen oder in Verbindung zu bleiben.

Linden wechselt von Amazon zu Microsoft

Matt Linden, Leiter Geschäftsbereich Devices Consumer bei Microsoft GmbH. Foto: Microsoft GmbH
Matthew Linden, Leiter Geschäftsbereich Devices Consumer bei Microsoft GmbH. Foto: Microsoft GmbH

In den letzten zehn Jahren durchlief er verschiedene Führungspositionen im Marketing und Supply-Chain-Management in den USA sowie in Deutschland. Zuletzt war er als Country Manager für den Geschäftserfolg des Geräteportfolios von Amazon in Deutschland mitverantwortlich.

„Als erfahrener Manager kennt Matthew Linden das Hardware-Geschäft und hat sein Gespür für Markttrends national wie international bereits unter Beweis gestellt“, so Thomas Kowollik, General Manager D/A/CH, Consumer Channel Sales & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. „Seine fundierten Kenntnisse im Consumer Business werden uns helfen, in einem dynamischen Marktumfeld mit unseren beliebten Hardware-Produkten erfolgreich zu bleiben.“

zur Startseite >