Xiaomi Shop-in-Shop-System bei Media Markt und Saturn

Xiaomi Shop in Shop
Foto: Xiaomi

Der chinesische Technologiekonzern Xiaomi macht sein umfassendes Produktportfolio rund um Vernetzung und Künstliche Intelligenz für Endkunden im Einzelhandel noch greifbarer. Ende 2019 begann der Unternehmen hierzu eine Zusammenarbeit mit Media Markt und Saturn, zunächst im Bereich Smartphone. Nun geht Xiaomi den nächsten Schritt in Richtung vernetztes Zuhause. Zudem soll die POS-Präsenz bei Media Markt und Saturn um den Bereich Smart TV und AIoT-Produkte erweitert werden.

„Innovationen zugänglich machen”

Ou Wen, Xiaomi
Ou Wen, Foto: Xiaomi

„Unsere Vision ist es, Innovationen für jeden zugänglich zu machen und den Menschen durch innovative Technologien ein besseres Leben zu ermöglichen – und das alles zu erschwinglichen Preisen. Um diese Vision zu verwirklichen, werden wir zusammen mit Media Markt und Saturn noch mehr unserer innovativen Smartphones und AIoT-Produkte nach Deutschland bringen”, so Ou Wen, Head of Western Europe, Xiaomi.

Breites Produktangebot von Xiaomi

Der nach eigenen Angaben drittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt bietet nicht nur verschiedene Smartphones mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in allen Preissegmenten, sondern auch eine Vielzahl von Ecosystem-Produkten. Hierzu gehört nicht nur Smartphone-Zubehör wie Wireless Charger oder Kopfhörer, sondern auch intelligente Geräte für zu Hause und unterwegs, zum Beispiel Luftreiniger, Wearables, Induktionskochplatten, intelligente Lampen, E-Scooter oder Gaming-Bildschirme. Darüber hinaus bietet Xiaomi auch nicht-vernetzte Lifestyle-Produkte wie Koffer, Brillen oder Rasierer an.

Einen Vorgeschmack auf die Shop-in-Shop-Konzepte liefert bereits Xperion, die E-Arena von Saturn. Die Erlebniswelt für Gaming, E-Sport und Social Media wurde Anfang September 2020 am Kölner Hansaring eröffnet. Xiaomi präsentiert hier die Vielfalt seines Portfolios – eine Vorahnung, wie die Kunden von Media Markt und Saturn die Xiaomi-Produkte demnächst deutschlandweit erleben können.

zur Startseite >

Anzeige
Billboard-Banner COLOP