Home Business Handel expert meldet Kurzarbeit für Zentrale an

expert meldet Kurzarbeit für Zentrale an

Die Unternehmenszentrale der expert SE meldet erneut Kurzarbeit an. expert reagiert damit auf die bundesweiten Standortschließungen der 409 Fachmärkte und -geschäfte im Rahmen des Lockdowns bis vorerst 31. Januar 2021. Durch den Einsatz dieser Maßnahme wird die expert-Zentrale ihrer Verantwortung gegenüber den expert-Gesellschaftern gerecht. Mehr noch, sie sichert die Wirtschaftlichkeit und Liquidität der Unternehmensgruppe.

Click&Collect und Online-Shop: expert ist für Kunden da

In seinen Fachmärkten und Fachgeschäften ist expert über kontaktlose Verkaufsalternativen wie Click&Collect – sofern im Rahmen der regionalen Länderverordnung zulässig – sowie seinen umfangreichen Online-Shop unter www.expert.de weiterhin bestmöglich für seine Kunden da. Auch Reparaturleistungen und Auslieferungen sind während der Ladenschließungen weiter möglich.

expert sichert Wirtschaftlichkeit und Liquidität

„Während der Zeit der Ladenschließungen ist die Kurzarbeit für uns ein wichtiges Instrument, um sowohl die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Wirtschaftlichkeit und Liquidität unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.
Sky Q Mini Box: Empfang in mehreren Räumen
„Natürlich respektieren wir die beschlossenen Maßnahmen, da die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter für uns höchsten Stellenwert hat. Gleichzeitig ist es uns wichtig zu betonen, dass unsere Fachhändler die notwendigen Hygienemaßnahmen in unseren großflächigen Fachgeschäften und Fachmärkten in den vergangenen Monaten zu jeder Zeit umfassend gewährleistet haben. Ein sicheres Einkaufserlebnis war für unsere Kunden daher immer möglich. Auch wenn die jetzige Situation uns vor ganz besondere Herausforderungen stellt: expert ist zuversichtlich, diese herausfordernde Situation – in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Gesellschaftern und Mitarbeitern – zu bewältigen und die stationären Fachmärkte und -geschäfte schnellstmöglich wieder zu öffnen.“
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!