Digitale EK Live bekommt viele Likes

EK Live 2021 digitale Messe. Foto: EK Servicegroup
Foto: EK Servicegroup

Die EK Servicegroup hatte im Vorfeld der ersten rein digitalen Frühjahrsmesse EK Live vom 20. bis 22.01.2021 für viele Erwartungen geweckt. Die Bielefelder Kooperation versprach, neben einem direkten Zugriff auf die Sortimente der über 200 Aussteller und auf das eigene Lagerprogramm, den unkomplizierten Austausch.

Feedback zur Frühjahrsmesse sehr positiv

„Nach dem aktuellen Feedback unserer Händler und Aussteller waren wir mit unserer Frühjahrsmesse sowohl inhaltlich als auch technisch sehr gut unterwegs“, resümiert Daniel Kullmann, Leiter Corporate Marketing and Communications, direkt nach Ende des digitalen Events. „Mit über 1.500 Fachbesuchern, davon rund 1.000 Handelspartner der EK, wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.“

EK Live: Digitale Messe. Foto: EK Servicegroup
Foto: EK Servicegroup

„Fachhandel hat keine Zeit zu verlieren.“

EK Jochen Pohle
Jochen Pohle – Bild: EK Servicegroup

Nach der Hybridmesse im Herbst 2020 hatten die Bielefelder sich entschieden, die EK Live im Januar als Online-Messe zu organisieren. „Eine Absage oder Verschiebung kam nicht in Frage, denn der Lockdown-geplagte Fachhandel hat wirklich keine Zeit zu verlieren“, verweist Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, auf die dringend benötigte Impulskraft der angebotenen Leistungen für den POS – stationär wie online.

Für die kommenden Veranstaltungen, die in der Hoffnung auf eine mögliche physische Präsenz in den EK Messehallen wieder hybrid geplant werden, zeigen sich die Bielefelder also in jeder Hinsicht gut gerüstet.

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