TechniSat erweitert Geschäftsführung

TechniSat erweitert Geschäftsführung
Tyrone Winbush (Foto: TechniSat)
IPS

Tyrone Winbush erweitert mit Wirkung zum 19. Januar 2021 die Geschäftsführung der TechniSat Digital GmbH in Daun, die sich durch den Geschäftsführer und Firmengründer Peter Lepper, Geschäftsführer Stefan Kön und Geschäftsführerin Evelyn von Hellfeld zusammensetzt. Winbush zeichnet auf Geschäftsführerebene für die Bereiche Marketing, Kommunikation und Digitalisierung verantwortlich.

Tyrone Winbush, gelernter Industriekaufmann und Diplom-Informatiker, ist seit Oktober 2003 bei TechniSat beschäftigt und übernahm 2005 die Abteilungsleitung Marketing. Anfang 2020 wurde ihm als Bereichsleiter Marketing und Kommunikation Prokura erteilt. Zusätzlich zu seinen Aufgaben bei der TechniSat Digital GmbH verantwortet er als Geschäftsführer die Geschäfte der nexxoo Apps & Internet GmbH in Berlin (seit 2013) und der Digital 1A GmbH in Daun (seit 2020). Überdies ist Tyrone Winbush seit Februar 2020 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für die Lepper Stiftung tätig, die 100 Prozent der Unternehmensanteile der von Peter Lepper gegründeten Techniropa Holding GmbH hält.

„Wir freuen uns, dass sich Tyrone Winbush dieser neuen Verantwortung stellt. Wir sind feste davon überzeugt, dass er auch in dieser neuen Position dazu beitragen wird, dass sich TechniSat weiterhin sehr positiv entwickelt“, kommentiert Firmengründer Peter Lepper.

zur Startseite >