Media-Saturn CEO Ferran Reverter wechselt zum FC Barcelona

Ferran Reverter MSH
Ferran Reverter - Foto: Ceconomy

Ferran Reverter Planet (48) wird seinen Vertrag als CEO der MediaSaturn-Holding GmbH (MSH) nicht verlängern. Der 48-jährige Spanier verlässt das Unternehmen, um in seiner Heimatstadt Barcelona neuer CEO des FC Barcelona zu werden. Vorstand und Aufsichtsrat der Ceconomy AG haben am Sonntag der einvernehmlichen Aufhebung des Vertrages zum 30. Juni 2021 zugestimmt.

Ferran Reverter arbeitet seit 2002 für MediaMarktSaturn, wo er etliche Führungspositionen in verschiedenen Bereichen der Gruppe innehatte. 2011 übernahm er als COO von MediaMarkt Iberia die Verantwortung für das Gesamtgeschäft in Spanien und wurde zwei Jahre später zum CEO Iberia befördert. 2015 wurde er zusätzlich COO der MSH, wo er im Oktober 2018 zum CEO ernannt wurde.

„Erfüllung eines Lebenstraumes“

Dr. Bernhard Düttmann
Dr. Bernhard Düttmann, Foto: Ceconomy

„Ferran Reverter Planet hat zu der Transformation des Unternehmens einen wesentlichen Beitrag geleistet. In den letzten zwei Jahren hat Ferran Reverter Planet zudem ein starkes neues Führungsteam bei MediaMarktSaturn mit Fokus auf operativer Exzellenz aufgebaut, das die erfolgreiche Steuerung der Länder weiterhin sicherstellen wird. Ich bedauere, aber respektiere seine Entscheidung, denn die neue Aufgabe stellt die Erfüllung eines Lebenstraumes für ihn dar,“ erklärt Dr. Bernhard Düttmann, CEO von Ceconomy.

„MediaMarktSaturn ist nicht nur irgendein Unternehmen“, kommentiert Ferran Reverter. „Es ist seit mehr als 18 Jahren meine berufliche Heimat. Diese Entscheidung ist mir extrem schwergefallen. Gleichzeitig kann ich diesen Schritt in der klaren Überzeugung gehen, dass MediaMarktSaturn eine große Zukunft bevorsteht. Jetzt freue ich mich auf einen neuen Abschnitt in meinem Leben. Die Chance zu haben, die Zukunft des vielleicht größten und berühmtesten Vereins der Welt maßgeblich mitzugestalten, und das in meiner Heimatstadt, in der meine Familie lebt – diese Gelegenheit gibt es nur einmal im Leben.“

zur Startseite >

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard