Home Electronics Zusatzgeschäfte Philips UV-C-Desinfektionsbox für Handy und kleinere Gegenstände

Philips UV-C-Desinfektionsbox für Handy und kleinere Gegenstände

Foto: Signify
Foto: Signify
Signify präsentiert die Philips UV-C-Desinfektionsbox für kleine Gegenstände. Die Box ist mit Philips UV-C-Lampen ausgestattet und kann SARS-CoV-2 (das Virus, das Covid-19 verursacht) auf Oberflächen um mehr als 99 Prozent auf ein Niveau unterhalb der Nachweisgrenze inaktivieren. Damit lassen sich Gegenstände wie Schlüssel, Handys, Spielzeug und Haushaltsgegenstände zu desinfizieren. Die UV-C-Desinfektionsbox wird ab sofort für 179 Euro UVP über ausgewählte Einzelhändler vermarktet.

Sicherheitsorientiertes Design

Innenansicht der Philips UV-C-Desinfektionsbox, Foto: Signify
Innenansicht der Philips UV-C-Desinfektionsbox, Foto: Signify
Die Philips UV-C-Desinfektionsbox verfügt über einen Innenraum aus reflektierendem Edelstahl, der so konzipiert ist, dass jede Objektoberfläche erreicht wird, unabhängig von der Lage und Position des Gegenstandes in der Box. Da sich Menschen und Tiere dem UV-C-Licht wegen der Schädlichkeit für Augen und Haut nicht aussetzen sollten, schalten die eingebauten Sensoren das Gerät automatisch ab, wenn der Deckel geöffnet wird. Dies verhindert, dass jegliches UV-C-Licht nach außen dringt und bietet zusätzlichen Schutz für den Nutzer.

In wissenschaftlichen Studien wurde nachgewiesen, dass die UV-C-Technologie desinfizierend wirkt und in wenigen Minuten eine Vielzahl von Viren, Bakterien, Keimen und Milben inaktiviert. Siehe dazu auch das Positionspapier vom ZVEH-Verband über die Wirksamkeit von kurzwelligem ultraviolettem Licht (UV-C).
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!