Home Business Handel expert-Zentrale beendet Kurzarbeit

expert-Zentrale beendet Kurzarbeit

Zentrale in Hannover-Langenhagen, Foto: expert
Rückwirkend zum 1. März 2021 beendet expert die Kurzarbeit in der Zentrale in Langenhagen. „Wir begrüßen die von den Bundes- und Landesregierungen beschlossene Öffnungsstrategie und freuen uns, dass in den kommenden Wochen schrittweise Normalität in unseren Geschäftsbetrieb zurückkehren wird“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, Gesellschaftern sowie unseren Industrie- und Dienstleistungspartnern: durch ihr großartiges Engagement und ihren kreativen Einsatz konnten wir die herausfordernde Zeit des erneuten Lockdowns gemeinsam meistern und blicken weiterhin zuversichtlich in eine erfolgreiche Zukunft.“

Weiterhin für Kunden da

Dr. Stefan Müller, Foto: expert
Der Betrieb der insgesamt 409 expert-Standorte richtet sich seit dem 8. März gemäß der Öffnungsstrategie nach dem aktuellen Corona-Inzidenzwert in der jeweiligen Region sowie den jeweiligen Landesverordnungen. Fachmärkte in Regionen mit entsprechender Inzidenz sind ab sofort wieder für eine kontrollierte Anzahl an Kunden geöffnet. Kunden werden mit den „Wieder-Offen-Wochen“ persönlich willkommen geheißen. In anderen Regionen können expert-Kunden das „Click&Meet“ im Rahmen der Kampagne „Wieder offen mit Termin“ nutzen: Über www.expert.de können sie einen Wunschtermin zum Einkauf im expert-Geschäft buchen. In Regionen mit erhöhten Inzidenzwerten bleiben die expert-Märkte für den regulären Kundenverkehr zunächst geschlossen. Dennoch liefern auch diese Standorte bestellte Ware an ihre Kunden aus, entweder per Click&Collect oder im Online-Direktversand.

Garantiert sicheres Einkaufserlebnis

Selbstverständlich halten die expert-Standorte mit Kundenverkehr alle erforderlichen Sicherheitsregeln und Hygienemaßnahmen ein. „In unseren Fachgeschäften und -märkten sind alle Vorkehrungen getroffen, um unseren Kunden ein sicheres und angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten“, so Dr. Müller. Wie bereits vor Beginn des zweiten Lockdowns wird am Eingang der Standorte die aktuelle Kundenfrequenz erfasst. Zusätzlich achtet expert gewissenhaft darauf, dass alle Kunden und Mitarbeiter eine medizinische Mund-Nasen-Schutzmaske tragen und dass der notwendige Sicherheitsabstand eingehalten wird. Vor Ort wird ausreichend Desinfektionsmittel bereitgestellt, Plexiglasscheiben sorgen an Kassen und Infotresen für Schutz vor Aerosolen.