Home Business Wirtschaft Neuheiten von der Sony Roadshow 2021

Neuheiten von der Sony Roadshow 2021

Foto: Sony / Screenshot
Foto: Sony / Screenshot
Noch bis zum 26. März präsentiert Sony auf der diesjährigen virtuellen Roadshow spannende Neuerungen und innovative Produkte aus den Bereichen TV, Digital Imaging, Video & Sound sowie Mobile. Interessierte Händler können sich unter diesem Link registrieren und erhalten kostenlosen Zugang zur Sony Roadshow.

Teilnehmer erhalten zunächst einen Überblick über die Geschäftsentwicklung der Sony Corporation aus globaler Sicht. Im Vergleich des Zeitraums April bis Dezember 2020 haben sich die einzelnen Sony Divisions unterschiedlich entwickelt:
  • Electronic Products verzeichnete im Absatz von TV-Geräten weltweit nach eigenen Angaben „sehr gute Zuwächse“, jedoch gab es leichte Einbußen bei Digital Imaging, Broadcasting Products sowie Mobile.
  • Sony Interactive Entertainment (Sony Playstation) verzeichnete aufgrund des Marktstarts der Playstation 5 hohe Umsatzzuwächse von plus 29 Prozent.
  • Im Bereich Sony Pictures führte der Lockdown wegen fehlender Kino-Einnahmen und Produktionsstopps zu Einbußen.

Sony Produkt-Highlights

Foto: Sony
Foto: Sony
TV: Sony bringt in diesem Jahr die Bravia XR Serie auf den Markt, darunter das Flaggschiff-OLED-Modell A90J. Der Cognitive Processor XR basiert auf „kognitiver Intelligenz“ und teilt den Bildschirm in zahlreiche Zonen ein, um den „Fokuspunkt“ im Bild zu erkennen. Dadurch werden laut Hersteller verschiedene Bildelemente wie Farbe, Kontrast und Details optimiert, sodass das Gesamtbild natürlich wirkt. Der Cognitive Processor XR analysiert zudem die Position des Klangs im Signal, um sicherzustellen, dass der Ton genau der Handlung auf dem Bildschirm folgt. Darüber hinaus hebt der Prozessor alle Töne auf 3D Surround Sound an und schafft so eine außerordentlich realistische, immersive Klanglandschaft.

Wie auf allen neuen Bravia XR-Modellen ist auch auf dem 4K HDR OLED-Fernseher Bravia XR Master Series A90J der exklusive Streamingdienst Bravia Core vorinstalliert. Der Dienst bietet Nutzern eine Auswahl aktueller Top-Titel und beliebter Klassiker von Sony Pictures Entertainment sowie die größte IMAX Enhanced-Kollektion. Bravia Core nutzt dabei Pure Stream: Diese Technologie erreicht eine nahezu verlustfreie, UHD BD-äquivalente Streaming-Qualität von bis zu 80 Mbit/s.



Soundbar: Die HT-G700 ist eine 3.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X, die den Ton aus allen Richtungen mit bis zu 7.1.2-Kanal-Surround-Sound erlebbar macht. Dank der Vertical Surround Engine von Sony platzieren die drei Frontlautsprecher die Klangsignale rund um die Hörer – auch von oben. Die Signalverarbeitungstechnologie für Surround-Sound wurde ebenfalls optimiert. Wird auf der Fernbedienung die Immersive AE-Taste (Audio Enhancement) betätigt, konvertiert die HT-G700 sogar normalen Stereoton auf bis zu 7.1.2-Surround-Qualität.
Vlogging-Kamera ZV-1 mit Stativ, Foto: Sony
Vlogging-Kamera ZV-1 mit Stativ, Foto: Sony
Digital Imaging: Bei Sony stehen vor allem das spiegellose Vollformat-Segment, aber auch der Objektivmarkt sowie der Vlogging-Trend im Fokus. Die Alpha 1 im professionellen Kamerabereich kombiniert herausragender Auflösung, hoher Geschwindigkeit und exzellenter Videoleistung. Ein neuer, hochauflösender 50,1-Megapixel Vollformat-Bildsensor, Serienaufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde, 8K/30p-Videoaufnahmen und mehr eröffnen Profis ungeahnte Möglichkeiten.

Mittlerweile fast 60 Objektive umfasst das E-Mount Line-Up von Sony, wobei bereits 39 Objektive für die Sony-Vollformatkameras ausgelegt sind. Zuletzt wurde das kompakte und vielseitige Allround-Objektiv FE 35 Millimeter F1.4 GM vorgestellt, das ideal für Landschafts- und Street-Fotografie sowie Porträtaufnahmen geeignet ist. Zudem führt Sony die Vlog-Kamera ZV-1 im Portfolio.
Foto: Sony
Foto: Sony
Lautsprecher: Die Premium Sound-Produkte von Sony sind mit innovativen Technologien wie 360 Reality Reality Audio ausgestattet. Das neue Line-up der kabellosen Lautsprecher SRS-RA5000 und SRS-RA3000 bietet ein hervorragendes 2-Kanal-Audioerlebnis, das sich gut für jede Wohnumgebung eignet. Dank Immersive Audio Enhancement und 360 Reality Audio erfüllen die Audio-Produkte von Sony den Raum mit Klängen von allen Seiten und liefern einen breiten Sweet Spot.
SRS-RA3000, Foto: Sony
SRS-RA3000, Foto: Sony
Des Weiteren stehen die Bluetooth-Lautsprecher SRS-XB43, SRSXB33, SRS-XB23 und SRS-XB12 von Sony weiter im Mittelpunkt. Der neu entwickelte X-Balanced Speaker bietet eine optimierte Klangqualität. Dank wasserfestem, staub- und stoßfestem Gehäuse sind die Speaker perfekt für fast jede Situation geeignet. Die Schutzklasse IP67 ermöglicht es, die Lautsprecher überall hin mitzunehmen: an den Strand, in den Wald oder in die Wüste.

Kopfhörer: Die Premium Noise Cancelling Kopfhörer-Serie 1000X bietet Sony in drei preisgekrönten Varianten an: als Bügelkopfhörer WH-1000XM4 (Over Ear), als True Wireless WF-1000XM3 (In Ear) und Nackenbügel WI-1000XM2.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!