LG OLED TVs überzeugen erneut bei Stiftung Warentest

LG OLED BX Gallery, Frau vor Fernseher
OLED BX Gallery, Foto: LG

In den jüngsten Tests der Stiftung Warentest erzielten erneut zwei LG OLED TVs die Note „Sehr gut“ und reihen sich so in die Top 10 aller getesteten Fernseher ein. Die Top 10 besteht nun zum ersten Mal ausschließlich aus OLED-Fernsehern der Marke LG. Bereits Ende 2020 konnten LG OLED TVs in einem StiWa-Vergleichstest überzeugen.

Bei den zuletzt getesteten Modellen handelt es sich um den LG OLED55BX9LB (Sehr gut, Note 1,5) und den LG OLED65BX9LB (Sehr gut, Note 1,5), die im September vergangenen Jahres auf den Markt kamen. Besonders überzeugen konnten die OLED TVs hinsichtlich Bild, Ton und Vielseitigkeit der Geräte. Vor allem das satte Schwarz, die starken Kontraste und die großartigen Features von LG OLED TVs gelten als Vorteile gegenüber anderen Display-Technologien.

Überzeugend bei Bild, Ton und Vielseitigkeit

„Das Maß aller Dinge sind derzeit Fernseher mit OLED-Technologie“, so die Stiftung Warentest zu den neu erschienenen Testergebnissen. Von der aktuellen Liste mit insgesamt 521 TV-Geräten wurden bisher nur zwölf Fernseher mit der Note „Sehr gut“ versehen. LG schafft es erstmalig, die gesamte Top 10 mit den herausragenden LG OLED TVs zu belegen.

Anfang dieses Jahres stellte LG bereits die OLED-Nachfolgermodelle mit optimierten Features vor. Die 2021er Modelle kommen in neuen Formatgrößen, der neue α9 Gen 4 AI Prozessor verbessert die Leistung (ab OLED C-Serie).

zur Startseite >