Photoindustrie-Verband unterstützt Zusammenschluss von IFA und Berlin Photo Week

Bild: Messe Berlin/Berlin Photo Week

Seit 2021 ist die Messe Berlin offizieller Partner der Berlin Photo Week. Mit dieser exklusiven Partnerschaft erweitert die IFA ihr Produktportfolio „Imaging“ um Neuigkeiten und Innovationen der Imaging-Branche. Im Rahmen eines kombinierten Konzeptes erhalten Teilnehmer die Möglichkeit, beide Veranstaltungen zu besuchen. Während die Berlin Photo Week vom 26. August bis 3. September 2021 in der Arena Berlin abgehalten wird, findet im direkten Anschluss die IFA vom 3. bis 7. September auf dem Berliner Messegelände statt. Dieses Konzept wird auch vom Photoindustrie-Verband PIV unterstützt. Eine namhafte Zahl an Unternehmen aus den Reihen des PIV sind als Aussteller und Sponsor sowohl bei der IFA als auch bei der Berlin Photo Week dabei.

Kai Hillebrandt
Kai Hillebrandt, Foto: Panasonic

Kai Hillebrandt, Vorstandsvorsitzender PIV: „Gemeinsames Ziel der Partner ist es, die Zukunft von Foto und Video als wichtigem Kultur-, Gesellschafts- und Wirtschaftsfaktor zu definieren und prosperierende Impulse zu setzen. Dafür bieten IFA und Berlin Photo Week die besten Voraussetzungen.“

Martin Ecknig
Martin Ecknig, Foto: Messe Berlin

Martin Ecknig, CEO Messe Berlin GmbH: „Wir freuen uns, mit dem PIV einen weiteren entscheidenden Partner für die Messe Berlin, die IFA und die Berlin Photo Week gewonnen zu haben. Wir ermöglichen mit dieser Partnerschaft, den Standort Berlin als Bühne der weltweiten Imaging-Branche zu etablieren und das faszinierenden Medium Messe zeitgemäß und neu zu interpretieren.“

Wolfgang Heinen auf der IFA 2020 Special Edition
Wolfgang Heinen, Foto: Messe Berlin

Wolfgang Heinen, CEO Berlin Photo Week GmbH: „Seit vielen Jahrzehnten gehört der PIV zu den stärksten Motoren der internationalen Foto- und Imaging-Welt. Wir freuen uns sehr darauf, die vielfältige Expertise des PIV nutzen zu dürfen und gemeinsam mit allen unseren zahlreichen Partnern der Imaging-Welt im Rahmen der Berlin Photo Week ein neues, erlebnisstarkes und zukunftsorientiertes Gesicht zu geben. Viele PIV-Mitgliedsunternehmen sind heute schon als aktive Aussteller und Sponsoren an Bord.“

Jens Heithecker, Messe Berlin
Jens Heithecker, Foto: Messe Berlin

Jens Heithecker, Executive Vice President Messe Berlin Group, IFA Executive Director: „Der strategische Ansatz, beide Veranstaltungen, die Berlin Photo Week und die IFA Berlin, direkt hintereinander durchzuführen, bietet allen Teilnehmern den optimalen Mehrwert beider Welten – Imaging und Tech. Für unsere Aussteller erschließen wir neue Zielgruppen, für unsere Besucher werten wir die IFA auf und sichern gleichzeitig eine klare, fokussierte Struktur.“

zur Startseite >