Home Electronics Audio Finest Audio Show: HiFi-Regionalmesse in Hannover

Finest Audio Show: HiFi-Regionalmesse in Hannover

Foto: High End Society

Mit der Finest Audio Show startet der Messeausrichter High End Society Service GmbH eine neue Reihe regionaler HiFi-Messen. Als Austragungsort wurde das Hannover Congress Centrum (HCC) ausgewählt. Der Termin ist für den 2. und 3. Oktober 2021 vorgesehen.

Stefan Dreischärf, Foto: High End Society

Die erste Finest Audio Show (FASH) findet somit im Herbst auf deutschem Boden statt, nachdem die Schweizer HiFi-Messe im Januar pandemiebedingt ausfallen musste. Mit dem Marken-Relaunch wird signalisiert, worum es geht: exzellente Hörerlebnisse auf höchstem Niveau. Drei Wochen nach der High End 2021 in München bietet der Termin Anfang Oktober insbesondere Ausstellenden und Endverbrauchern aus dem Norden Deutschlands die Möglichkeit, nach der langen Corona-Pause zusammenzutreffen. „In unserer Branche ist das Live-Event durch nichts ersetzbar und es trägt natürlich auch zum wirtschaftlichen Erfolg unserer Aussteller bei,“ sagt Stefan Dreischärf, Geschäftsführer der High End Society Service GmbH. „Sie benötigen nach über einem Jahr Stillstand den direkten Austausch und die Sichtbarkeit mehr denn je.“

Die Finest Audio Show soll allen, die nicht auf der High End Messe in München dabei sein können, flächendeckend in ganz Deutschland einen Raum für Präsentationen bieten. So wird am 20. und 21. November 2021 in Neuss im Konferenzbereich des Dorint Kongresshotel eine weitere HiFi-Regionalmesse stattfinden. Im kommenden Jahr soll dann zunächst eine Finest Audio Show in Dortmund und München die regionale Veranstaltungsreihe ergänzen.

Modernes Ausstellungsgebäude

HCC in Hannover, Foto: Rainer Droese

Im HCC in Hannover hatte die High End Society bereits in der Vergangenheit erfolgreich regionale Messen durchgeführt. Das moderne Gebäude, in dem im Oktober die Finest Audio Show abgehalten wird, verfügt über 450 Quadratmeter Ausstellungsfläche sowie 22 geschlossene Vorführräume und ist barrierefrei zugänglich. Das HCC ist zentral gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das vielseitige Vortragsprogramm High End Kolleg wird dort ebenso angeboten wie die Teilnahme an Soundsclever. Unter diesem Label stellen namhafte Firmen spielfähige Audio-Systeme mit außergewöhnlicher Klangperformance zusammen, die maximal 5.000 Euro kosten. Ziel der Initiative ist es, auch Einsteiger an hochwertige Musikwiedergabe heranzuführen und für High-End-Produkte zu begeistern.

Sicherheit auf allen Ebenen

Damit die Finest Audio Show erfolgreich unter den nach wie vor anhaltenden Pandemiebedingungen durchgeführt werden kann, trifft die High End Society bestmögliche Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten. Die geltenden Vorgaben werden regelmäßig in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und den Betreibern des HCC aktualisiert. Ein tragfähiges und flexibles Hygiene- und Infektionsschutzkonzept soll dafür sorgen, dass die Messe unter den veränderten Rahmenbedingungen stattfinden kann.