Home Business Personalien Neuer General Manager für die Vermarktung von Motorola-Smartphones

Neuer General Manager für die Vermarktung von Motorola-Smartphones

Björn Simski, Foto: Lenovo
Björn Simski, Foto: Lenovo
Lenovo beruft Björn Simski mit Wirkung zum 1. April als neuen Director und General Manager für die Mobile Business Group in Deutschland, die unter der Marke Motorola Smartphones vermarktet. Simski leitete bereits seit 1. November 2020 als Director Sales den Vertrieb für Motorola in Deutschland. Sein Vorgänger Martin Börner verlässt das Unternehmen und widmet sich vollumfänglich seinen Studien der Astrophysik.

Neupositionierung von Motorola

Martin Börner widmet sich fortan der Astrophysik, Foto: Lenovo
Martin Börner widmet sich fortan der Astrophysik, Foto: Lenovo
„Martin Börner und ich konnten in den vergangenen Monaten in sehr kurzer Zeit die Neupositionierung von Motorola in Deutschland einleiten und das Fundament für den Wachstumspfad, auf dem Motorola sich befindet, erfolgreich legen“, sagt Björn Simski. „Auch Dank Martin Börners Expertise und seiner ausgezeichneten Kontakte haben wir schnell sehr viel erreicht und mit diesem Tempo will ich Motorola in Deutschland auf Basis innovativer Technologien, neuen Partnerschaften und erweckten Synergien mit Lenovo noch erfolgreicher machen.“

Björn Simski war zuvor als Vice President Sales für die BBK-Tochter vivo tätig. Zuvor bekleidete er langjährige Management-Funktionen bei Samsung. Vorherige Stationen waren unter anderem Palm und Motorola. Auch Martin Börner war vor seiner Station bei Lenovo lange Zeit im Mobile-Business von Samsung tätig, zuletzt als Corporate Vice President für Samsung Electronics Deutschland.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!