Home Business Handel Point of Emotion: Erlebniswelt im Bremer Euronics XXL-Markt

Point of Emotion: Erlebniswelt im Bremer Euronics XXL-Markt

Im Juni 2021 eröffnet der Euronics XXL-Markt am alten Speicher in Bremen-Nord, Foto: Euronics
Mit dem Euronics Flagship Store am alten Speicher in Bremen-Nord möchte die Fachhandelskooperation eine neue Begegnungsstätte für Mensch und Technik schaffen. Im Juni 2021 soll der neue XXL-Markt eröffnen. Auf einem Begehungstermin mit dem Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte gab Euronics bereits Einblicke in den künftigen Flagship Store. Auf 1.200 Quadratmetern Fläche veranschaulicht die Verbundgruppe, was hinter dem neu erarbeiteten PoE-Konzept (Point of Emotion) steckt: Zusammen mit dem Kooperationspartner Deutsche Telekom will Euronics für seine Kunden eine Erlebniswelt im stationären Ladengeschäft schaffen. Von Gaming-Hardware bis zum smarten Kühlschrank können Produkte demnächst möglichst nahe an der eigenen Lebensrealität getestet werden. Der Bremer XXL-Markt wird außerdem ein Stützpunkthändler für den exklusiven Vertrieb des Elektro-SUV-Autos Aiways U5.

„Wir freuen uns sehr, in diesem spannenden Neubauprojekt das perfekte Umfeld für unseren visionären Point of Emotion gefunden zu haben. Nicht zuletzt das urbane Ambiente aus Handels- und Wohnfläche lockt Kunden an den alten Speicher und lädt bei uns zum Ausprobieren und Erleben neuester Technik ein“, unterstreicht André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der Euronics Deutschland eG.

Euronics entwickelt stationären Handel weiter

Euronics möchte mit dem Pilotprojekt in Bremen ein zukunftsfähiges Ladenkonzept schaffen. Neben einer breiten Auswahl an Produkten zu Audio, TV, Telekommunikation und Vernetzung gibt es auch digitale Touchpoints für Kunden. Moderne Office-Ausstattung im Kontext von Work-Life-Balance und Gesundheit, eine vollvernetzte Küche sowie Elektrokleingeräte ergänzen das Konzept. „Der Markt bietet ein breites Sortiment sowie Erlebniswelten mit inspirierenden Lösungsansätzen für das beste Zuhause der Kunden im Norden der Hansestadt“, so die Eigenaussage der Verbundgruppe.

Elektromobilität ist Teil der Euronics-Strategie

Elektro-SUV Aiways U5 an Ladesäule. Foto: Euronics
Der Laden der Zukunft soll auch abseits des klassischen Consumer-Electronics-Terrains ausgerichtet sein. Als Stützpunkthändler für den Vertrieb des Aiways U5 wird der neue XXL-Markt qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst aus einer Hand anbieten. Damit bringt die Ditzinger Verbundgruppe ein komplettes E-Mobilitätspaket in den lokalen Elektrofachhandel.