Florian Wieser wird Finanzchef von Ceconomy

Florian Wieser
Florian Wieser, Foto: Ceconomy

Florian Wieser, seit November 2018 CFO (Chief Financial Officer) der MediaMarktSaturn Retail Group, wurde mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zum CFO und Mitglied des Vorstands der Ceconomy AG ernannt. Er folgt auf Karin Sonnenmoser, die das Unternehmen laut Pressemeldung „in gegenseitigem Einvernehmen“ zum 30. April verlässt. Sie hatte seit März 2019 die CFO-Position bei Ceconomy inne.

Florian Wieser wird zusätzlich zu seiner Funktion als CFO von Ceconomy auch weiterhin als Geschäftsführer Finanzen bei MediaMarktSaturn tätig sein und hat dazu die  uneingeschränkte Unterstützung der Convergenta Invest GmbH, des künftigen Ceconomy-Hauptanteilseigners. Der gelernte Diplom-Kaufmann trat 2011 in die Metro Group ein und übernahm dort verschiedene leitende Funktionen im Finanzbereich. Unter anderem war er CFO der deutschen Landesgesellschaft von MediaMarktSaturn und davor Vice President Operations & Finance für die Region Südeuropa.

zur Startseite >