Home Business Personalien Leif-Erik Lindner als Vorsitzender im ZVEI-Fachverband-Vorstand Consumer Electronics bestätigt

Leif-Erik Lindner als Vorsitzender im ZVEI-Fachverband-Vorstand Consumer Electronics bestätigt

Leif-Erik Lindner, Foto: Samsung
Leif-Erik Lindner, Foto: Samsung
Der ZVEI-Fachverband Consumer Electronics hat einen neuen Vorstand gewählt. Leif-Erik Lindner (Samsung) wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung in seiner Position als Vorsitzender des Fachverbands-Vorstands bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Dr. Norbert Kotzbauer (Metz) und Michael List (Panasonic) anstelle von Kai Hillebrandt. John Anderson (Sony), Öczan Karadogan (Vestel), Daniel Schiffbauer (LG) und Mario Vogl (Beko Grundig) wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt. Daniel Schiffbauer übernimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.

ZVEI-Umfrage: Lust an TV ist ungebrochen

Darüber hinaus hat der ZVEI im März 2021 in einer repräsentativen Umfrage das Kaufverhalten bei TV-Geräten ermittelt. Mehr als 60 Prozent der Haushalte in Deutschland verfügen über zwei oder mehr Fernseher, und fast ein Drittel der Verbraucher hat in den vergangenen zwölf Monaten ein neues TV-Gerät erworben, so die Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Innolink im Auftrag des ZVEI.

„Die Umfrage zeigt, dass TV-Geräte in Deutschland weiterhin im Trend liegen und die Branche mit den Entwicklungen der letzten Jahre – insbesondere größere Bildschirmdiagonalen und bessere Auflösung in Ultra-HD bis hin zu 8K – den richtigen Nerv trifft“, sagt Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics bei Samsung in Deutschland und Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics.

Der Wunsch nach einem größeren Bildschirm war für knapp 90 Prozent der Befragten der ausschlaggebende Kaufimpuls, gefolgt von einer höheren Auflösung (81 Prozent). „Innovative Technologien stehen vor allem bei den jüngeren Verbrauchern hoch im Kurs – für 76 Prozent der unter 25-jährigen ist die Nutzung von Apps am TV-Gerät wichtig bis sehr wichtig“, so Leif-Erik Lindner. „Smarte Funktionen stehen hier damit auf Platz drei der Kaufkriterien.“
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!