hepster: Individuell anpassbarer Versicherungsschutz für Elektronikprodukte

hepster-Imagebild - Frau mit iPhone 12
Foto: hepster

Der Digitalversicherer hepster bietet bedarfsorientierten Lösungen an. Der Ansatz: Dank einer API-getriebenen Plattform lassen sich die kundenorientierten Versicherungen nahtlos in jede Customer Journey integrieren und dadurch die Service-Welten erweitern. Dies funktioniert sowohl im Online-Shop als auch im stationären Vertrieb sowie bei Anbietern von Leasing, Miete oder Verleih.

hepster Smartphone-Versicherung
Foto: hepster

Für Consumer-Electronics-Händler bietet hepster ein individuell anpassbares  Versicherungspaket. Basis ist eine Elektronikversicherung, die eine Vielzahl an verschiedenen Geräten bis zu einem Wert von 20.000 Euro absichert. Die Absicherung von höherpreisigen Geräten kann auf Anfrage geprüft werden. Der Vorteil: Mit hepster lassen sich sowohl neue als auch gebrauchte Elektronikgeräte inklusive Zubehör zu günstigen Konditionen und ohne Wartezeit schützen. Die hepster-Elektronikversicherungen bieten einen weltweiten Kasko-Schutz bei Beschädigung, Zerstörung und Diebstahl, der die private, berufliche und gewerbliche Nutzung der Geräte absichert. Dank flexibler Tarife und Laufzeitoptionen können Handelspartner und deren Kunden selbst entscheiden, welche Leistungen ihr Schutz enthalten soll.

Kundenbindung und Mehrwert für Händler

hepster Fabian Pöhnert
Fabian Pöhnert, Foto: hepster

Immer mehr Kunden wollen ihre neu erworbenen Geräte direkt beim Kauf mitversichern, um im Schadenfall nicht auf hohen Neuanschaffungs- oder Reparaturkosten sitzen zu bleiben. „Eine Versicherung stellt eine finanzielle Sicherheit dar, sowohl für den Fachhändler als auch für seine Kunden“, erklärt Vertriebsleiter Fabian Pöhnert. „Durch die Integration einer Versicherung in das eigene Angebot können Händler diese Nachfrage direkt bedienen und ihre Kunden dahingehend informieren. So schaffen sie zusätzliche Serviceleistungen und Angebote für ihren Store, können Kaufbarrieren senken und die Kundenbindung nachhaltig durch echte Mehrwerte stärken.“

Mobile und stationäre Produkte

Alle wesentlichen Geschäftsprozesse von hepster (mit Buchung, Dokumentenerstellung und Schadenregulierung) sind digital und automatisiert. Dadurch profitieren Handelspartner von einer einfachen Anbindung inklusive Sofortschutz und ohne Mehraufwand, lange Antragsstrecken oder unnötigen Papierkram. Das Angebot von hepster deckt eine Vielzahl an elektronischen Geräten ab. So lassen sich Smartphones und Tablets absichern, außerdem mobile Geräte wie Laptops, Kameras, Actioncams und Smartwatches, aber auch Beamer oder Navigationsgeräte. Das hepster-Portfolio umfasst außerdem stationäre Elektronik und Großgeräte. Dazu zählen unter anderem PCs, Multifunktionsdrucker, Projektoren und Fernseher sowie Gas- und Elektroherde, Kühlschränke, Waschmaschinen,  Kaffeevollautomaten und mehr. Weitere Produkte sind auf Anfrage möglich.

Full-Service-Provider

hepster Logo farbig
Foto: hepster

Die Versicherungen lassen sich individuell an Kundenbedürfnisse anpassen: angefangen beim Versicherungszeitraum, über die gewünschten Leistungen und Ausschlüsse bis hin zur Kostenabwicklung. Alle relevanten Dokumente werden in Echtzeit an den Kunden übermittelt. „Dabei sehen wir uns als Full-Service-Provider und bieten nicht nur die digitale, vollautomatisierte Integration der Versicherungslösung, sondern auch die Bereitstellung von werbewirksamen Verkaufsunterlagen sowie einen ausgezeichneten Kundenservice in jeder Situation“, so Fabian Pöhnert.

Das gesamte Produktportfolio von hepster umfasst Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise- und Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster bereits über 700 Partner und mehr als 70.000 Kunden mit über 200 bedarfsorientierten Versicherungsprodukten von sich überzeugen. Das Konzept des Rostocker Unternehmens geht auf: Für seinen Kundenservice und die Versicherungsleistungen wurde hepster mehrfach ausgezeichnet, darunter die Doppel-Bestnote „Sehr gut“ vom TÜV Saarland für hohe Kundenzufriedenheit und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

zur Startseite >

Anzeige
Billboard-Banner COLOP