Lenovo Go: Zubehör für mobiles Arbeiten

Lenovo Go - Notebooks auf dem Schreibtisch
Foto: Lenovo

Lenovo Go ist die neue Submarke des taiwanesischen Herstellers für Zubehör. Die ersten Produkte werden im Juni erhältlich sein. Adressiert werden mobile Nutzer, die mal von zu Hause mal im Büro arbeiten. Die Submarke deckt bestimmte Kategorien ab, die am häufigsten beim flexiblen Arbeiten auftreten:

  • Lenovo Go Wireless Multi-Device Mouse
    Wireless Multi-Device Mouse, Foto: Lenovo

    Eingabe: Die Mäuse und Tastaturen der Lenovo Go-Familie passen sich an dynamische Arbeitsumgebungen an, damit der Nutzer schnell zwischen verschiedenen Modi und Arbeitsorten wechseln kann. Den Anfang macht die Lenovo Go Wireless Multi-Device Mouse, zu der bald weitere Geräte hinzukommen sollen. Die Maus ermöglicht das Pairing von bis zu drei Geräten, zwischen denen per Tastendruck gewechselt werden kann. Zudem kann die Utility-Taste für schnelle Meeting-Shortcuts programmiert werden. Die Maus ist nicht nur kabellos verbunden, sondern kann auch kabellos über eine kompatible Qi-Ladelösung oder über USB-Type C geladen werden.

  • Lenovo Go USB-C Laptop Powerbank
    USB-C Laptop Powerbank, Foto: Lenovo

    Batterie: Lenovo Go deckte kabelgebundene und kabellose Ladelösungen ab. Die erste Ankündigung ist die Lenovo Go USB-C Laptop Power Bank. Mit einer großen Kapazität von 20.000 mAh und einer Ausgangsleistung von 65 Watt reicht sie aus, um einen Laptop mindestens einmal aufzuladen und kann bis zu drei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgen, was ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht.

  • Audio: Als entscheidendes Element in der Zusammenarbeit wird die Audio-Qualität oft als selbstverständlich angesehen und kann entscheidend zu guten Meeting-Erlebnissen führen. Die Audiogeräte von Lenovo Go wurden von Grund auf entwickelt, um die Herausforderungen in Bezug auf Umgebungsgeräusche, Klangqualität und Benutzerfreundlichkeit zu lösen. Lenovo Go-Audiolösungen sollen später im Jahr 2021 auf den Markt kommen.

zur Startseite >

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard