William Tian wird President für Westeuropa Consumer Business bei Huawei

William Tian, Huawei
William Tian - Foto: Huawei

Der bisherige Country Manager Germany der Huawei Consumer Business Group (CBG), William Tian, bekleidet mit sofortiger Wirkung die Position des President of Western Europe Consumer Business. Tian ist seit sechs Jahren in leitenden Positionen für den chinesischen Konzern tätig ist und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation zurück. Bevor er 2014 als Vice President Sales Operations in Shenzhen zu Huawei kam, war er in leitenden Positionen bei marktführenden TK-Firmen tätig. Seit 2016 lenkt er als Country Manager die Geschicke im Deutschland-Geschäft der CBG von Huawei in Düsseldorf. Von diesem Standort aus wird Tian sowohl die Rolle als President of Western Europe Consumer Business sowie auch seine bisherige Rolle in Europas größtem Markt ausführen.

„Die Ernennung zum President of Western Europe Consumer Business erfüllt mich mit Stolz und ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, so William Tian. „Für Huawei ist Europa ein wichtiger Standort und unser Ziel ist es, unseren Stellenwert hier weiter auszubauen.“ In seiner Rolle berichtet William Tian an Jim Xu, President of Marketing, Sales & Services der Huawei Consumer Business Group.

zur Startseite >