Home Electronics Zusatzgeschäfte Vernetzt im Straßenverkehr mit der neuen Garmin Dash Cam-Serie

Vernetzt im Straßenverkehr mit der neuen Garmin Dash Cam-Serie

Foto: Garmin
Die sprachgesteuerte Dash Cam-Serie von Garmin bietet neben HD-Aufnahmen erstmals auch eine automatische Online-Videospeicherung sowie die Möglichkeit, über Live View das Kamerabild auf das Smartphone zu streamen. Die Kameras im kompakten Format zeichnen Vorfälle im Straßenverkehr auf und speichern diese auf der Speicherkarte (nicht im Lieferumfang) sowie bei vorhandener Internetverbindung automatisch für 24 Stunden im neuen Vault Online-Speicher (optionale Speicherung für bis zu 30 Tage). Über die Garmin Drive App können Nutzer somit auf dem Smartphone von überall auf die Aufnahmen zugreifen. Zusätzliche Sicherheit bietet die neue Parking Guard-Funktion, mit der die vernetzten Dash Cams beim Erkennen einer Kollision eine 15-sekündige Aufnahme erstellt und eine Benachrichtigung an das via Garmin Drive App verbundene Smartphone sendet. Außerdem erlaubt Live View den Echtzeit-Zugriff auf das aktuelle Kamerabild (Voraussetzung ist eine WLAN-Verbindung).
Dash Cam_67W mit Parking-Guard-Funktion, Foto: Garmin
Die Serie besteht aus der Dash Cam Mini 2 (UVP: 129 Euro) in Schlüsselgröße sowie aus den Modellen Dash Cam 47, 57 oder 67W (mit zusätzlichem integriertem GPS, einem 2-Zoll-Farbdisplay auf der Rückseite und Fahrerassistenzfunktionen). Es werden HD-Videos mit 1080p bzw. 1440p und bis zu 180 Grad Bildwinkel aufgezeichnet, dank der Clarity HDR-Technologie auch bei Nacht. Mittels Sprachsteuerung lassen sich Videos speichern, Audio-Aufnahmen starten und stoppen, Standbilder aufnehmen und mehr. Die Fahrerassistenz umfasst einen Kollisionswarner, den Losfahralarm für Stop-and-go-Verkehr und einen Spurhalteassistenten. Das kompakte duale USB-Netzteil bietet einen zusätzlichen USB-Anschluss für die Stromversorgung weiterer Geräte wie z.B. Smartphones. Via Dash Cam Sync und die Garmin Drive App lassen sich bis zu vier Garmin Dash Cams synchronisieren und somit Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven nutzen.

Features der Dash Cam Mini 2

Dash Cam Mini 2, Foto: Garmin
Ultrakompakte Dashcam mit automatischer Unfallerkennung
  • HD-Aufnahmen mit bis zu 1080p, Garmin Clarity HDR und 140-Grad-Bildwinkel
  • speichert Aufnahmen für 24 Stunden im Online-Speicher
  • Live View: Zugriff von überall auf das Kamerabild in Echtzeit
  • Parking Guard: Fahrzeugüberwachung mit Ereignisalarm via App
  • Travellapse-Zeitrafferaufnahmen zur Dokumentation von Reisen
  • Sprachsteuerung, Fahrerassistenz und zuschaltbare Radar-Infos
  • Dash Cam Sync für bis zu vier Kameras gleichzeitig via Drive App
  • Newsletter

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!