telering präsentiert Kampagne zur Bundestagswahl

telering Kampagne zur Bundestagswahl 2021
Foto: telering

Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt und im Wahlkampf sind wieder die Plakate der politischen Parteien zu sehen. Dies nutzt auch die telering-Kooperation, um mit einer bewusst politischen Kampagne auf das Angebot der 1.900 angeschlossenen Fachhändler aufmerksam zu machen. Allerdings geben die Plakate der telering keine inhaltslosen Politfloskeln von sich, sondern sagen  deutlich, was die Fachhändler für unsere Gesellschaft leisten.

telering IQ-Logo
Foto: telering

Auf jedem der vier Poster wenden sie sich mit einer klassischen Wer-Frage an die Passanten: „Wer tut was fürs Klima?“ oder „Wer steht für Sicherheit?“ heißt es da beispielsweise. Die Antwort ist immer dieselbe. Es ist der Technik-Profi, der aktiv handelt. In Sachen Klimaschutz bietet er sparsame Technik, Energieeffizienz und eine intelligente Vernetzung, und für Sicherheit sorgt er durch kompetente Beratung, fachgerechten Anschluss, Inbetriebnahme und Einweisung.

Technik-Profi als Partner

Udo Knauf
Udo Knauf, Foto: telering

„Unsere Wahlkampagne präsentiert den Technik-Profi als wichtigen Partner und unverzichtbaren Teil unserer Infrastruktur“, erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. „Damit diese wichtige Botschaft auch mit einem Augenzwinkern rüberkommt, haben wir Polit-Schlagworte wie Zukunft, Sicherheit oder Klima in den alltäglichen Kontext des Fachhändlers gesetzt. Der Technik-Profi erweist sich dabei nicht als Phrasendrescher, sondern profiliert sich als Macher, der Probleme ohne zu zögern angeht.“

Eine konkrete Wahlempfehlung für den 26. September gibt die Kampagne selbstverständlich nicht. Dies sei auch nicht Sinn der Sache. Denn Udo Knauf ist sich sicher, dass die Fachhändler zu den Gewinnern zählen werden. „Mit ihrer Unternehmensphilosophie ‚IQ – Immer Qualität’ und ihrer gelebten Nachhaltigkeit treffen unsere Technik-Profis exakt den Zeitgeist“, so Knauf. „Die meisten Menschen hat die Pandemie zum Nachdenken gebracht. Sie legen Wert auf Nachhaltigkeit, Qualität, Fachberatung und wünschen sich eine krisenresistente lokale Infrastruktur.“

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner COLOP