Home Business Personalien Gigaset Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

Gigaset Deutschland-Vertrieb unter neuer Leitung

Clemens Lapawczyk, Foto: Gigaset
Gigaset stellt seine Vertriebsorganisation personell neu auf und besetzt die Position des Vertriebschefs Deutschland mit Clemens Lapawczyk. Er folgt auf Ralf Lueb, der zum 1. Juli als Senior Vice President Global Sales die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb von Gigaset übernommen hat.

Clemens Lapawczyk hat zuletzt als Head of Regional Sales unter anderem den Vertrieb über die Einkaufskooperationen und Amazon verantwortet. Der erfahrene Manager ist seit über 30 Jahren für Gigaset tätig. „Clemens‘ langjährige Erfahrung und sein Know-how in der Branche machen ihn zu einer exzellenten Besetzung für diese Position“, sagt Ralf Lueb. „Er hat unser Smartphone-Geschäft nachhaltig positioniert und dank ihm hat die Zusammenarbeit mit Amazon immer stärker an Fahrt aufgenommen. Mit seinem umfassenden Verständnis für den Wandel von Retail hin zu Online hat sich Clemens für die besonders verantwortungsvolle Position empfohlen. Dass wir diese tragende Rolle intern besetzen können, zeigt einmal mehr, dass wir kompetente und starke Leute in den eigenen Reihen haben.“

Die Vertriebsregion Deutschland umfasst alle Aktivitäten mit Distributoren, Einkaufskooperationen, über 20.000 Fachhändlern, Systemhäusern, Omnichannel-Vermarktern und das Projektgeschäft mit wichtigen strategischen OEM- und B2B-Partnern. Clemens Lapawczyk und sein Team bestehend aus Key Account Managern und Regional Sales Managern stellen eine tragende Säule der Gigaset-Vertriebsorganisation dar.