Home Business Personalien Huawei Consumer Business Group mit neuem Country Manager Germany

Huawei Consumer Business Group mit neuem Country Manager Germany

Colin Kong, Foto: Huawei
Colin Kong, Foto: Huawei
Colin Kong zeichnet ab sofort verantwortlich für das Deutschland-Geschäft der Huawei Consumer Business Group (CBG). Sein Vorgänger William Tian war vor zwei Monaten in die Position des President Consumer Business für den westeuropäischen Raum gewechselt. Kong war zuletzt als Senior Director für die Go-to-Market-Pläne von Smartphones, Wearables und der Audio-Sparte in Westeuropa zuständig. Seit 14 Jahren bekleidet Kong bei Huwei verschiedene Positionen in strategisch wichtigen und hochkompetitiven Märkten wie Japan und den USA.

Im Jahr 2009 zog es Colin Kong als Senior Director Products & Solutions bei Huawei nach Japan. Von 2017 bis 2019 lenkte er als Vice President Huawei Device USA Inc. den Vertrieb unter anderem von Tablets, Laptops, Wearables und IoT-Geräten in den Vereinigten Staaten. 2019 kam er nach Deutschland, um zunächst als Director Smartphones and Wearables, dann als Senior Director WEU Go-to-Market die Geschäfte auszubauen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!