Home Business Handel Offerista wird Teil der Media Central Gruppe

Offerista wird Teil der Media Central Gruppe

Foto: Offerista
Die Media Central Unternehmensgruppe übernimmt das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH. Damit werden die mehr als 130 Mitarbeiter an acht Standorten ein Teil von Media Central, einem Anbieter von unadressierter Haushaltswerbung. Beide Unternehmen bündeln mit dem Zusammenschluss ihre Kernkompetenzen im Bereich haptischer und digitaler Werbelösungen. Die steigende Nachfrage soll künftig mit dem bestmöglichen Service aus einer Hand bedient werden. Kunden sollen durch den Einsatz crossmedialer Strategien von einer noch größeren Gesamtreichweite profitieren.
Benjamin Thym, Foto: Offerista
Benjamin Thym, CEO der Offerista Group GmbH: „Media Central ist seit über 20 Jahren enorm erfolgreich und als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung eine unanfechtbare Größe in der Branche. Wir freuen uns, Teil des Teams zu werden und gemeinsame Erfolgsgeschichte zu schreiben!“

Die Offerista Group GmbH wurde 2008 gegründet und hat sich als Shopper Marketing Network auf die Bereitstellung individueller, digitaler Lösungen für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing spezialisiert. Mit flexiblen, kanalübergreifenden Werbemaßnahmen begleitet und berät das Unternehmen (mit Schwerpunkt auf den stationären Handel) rund 1.600 internationale Handels- und Herstellermarken entlang ihrer Customer Journey. Hinzu kommt die Entwicklung neuer Produkte wie z.B. Offerista Discover, ein digitales Format für personalisierte Handelskommunikation.

Media Central Unternehmensgruppe

1997 in Mönchengladbach gegründet, hat sich die auf Handelskommunikation spezialisierte Media Central Unternehmensgruppe zu einer führenden Medienagentur im Bereich unadressierter Haushaltswerbung entwickelt. Basierend auf Geomarketing umfasst das Angebot neben dem Schwerpunkt der haptischen Angebotskommunikation auch Werbelösungen in den Bereichen Out-of-Home, Radio und digitale Medien.